GSi Frontschürze montieren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mati

GSi Frontschürze montieren

Beitrag von mati »

Hi,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSi Frontschürze, jedoch sind leider diverse Halter abgebrochen.

Es fehlen:
- Halter links und rechts (zur Montage am Radhaus)
- von den unteren 3 Haltern fehlt der rechte (Beifahrerseite)
- Abstandshalter auf der Innenseite der Schürze (Fahrerseite fehlt; Beifahrerseite angebrochen, schon fast abgebrochen)

Kann ich die Schürze trotzdem noch stabil montieren?

Hält es, wenn ich die Schürze an der Seite mit Karosserie-Kleber montiere (natürlich wird an den vorhanden Haltern noch verschraubt)?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

mati
TBX
Senior

Re: GSi Frontschürze montieren

Beitrag von TBX »

vom hinkleben halt ich nix. bei meiner gsi-front hab ich auch die äußeren halter abgerissen (rückwärts aus nem hof und vom bordstein runter...die front is auf m hof stehen geblieben, wars auto wohl bissl tief :whistling :)
ich hab dann pro seite mit 2 schrauben die front mit den radläufen verschraubt. zusätzlich noch mit lochband von den verschraubungen der gummilippe an karosse. saß bombenfest und sogar an der richtigen stelle.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ich hät mir die garnich gekauft wenn die halter abgebrochen sind
währ für mich rausgeschmissenes geld, auch wenns ne gsi is

edit: was hastn dafür bezahlt mal interesse halber
Markus82

Beitrag von Markus82 »

ich habe mir bei meiner gsi front den linken und rechten halter am radhaus aus alublech gebaut der am kotflügel normal verschraubt wird und an der front habe ich sie innen auf der seite im radhaus wo es nicht auffällt mit nieten das blech festgenietet . das hält bombe wenn ich morgen zeit hab dann mache ich mal ein foto. aber wie man das mit den anderen halter lösen kann weiß ich net die waren bei mir alle noch i.O.
mati

Beitrag von mati »

Gekauft habe ich die Frontschürze vor allem, weil sie die richtige Farbe hat (Atlantisblau) und dadurch schon einmal die teure Lackierung wegfällt. Außerdem wußte ich nur von den 2 fehlenden Haltern an der Seite, den Rest habe ich erst gesehen, als ich das Teil hier hatte.

Habe die Frontschürze von einem Forum-Mitglied. Preis war 150,- Euro inkl. Nebler, Stecker, Schalter und Relais.
*Opelmaus*

Beitrag von *Opelmaus* »

Tu das Ding bei ebay rein ;) da bekommste bestimmt den selben Preis, den du bezahlt hast! Und dann holste dir ne GESCHEITE GSI-front, wo nix abgebrochen ist!
mati

Beitrag von mati »

Markus82 hat geschrieben:wenn ich morgen zeit hab dann mache ich mal ein foto.

@Markus82

Wäre super wenn Du noch ein Foto davon hochladen könntest.
Markus82

Beitrag von Markus82 »

ja ich mache noch fotos bin nur gestern und heute nicht dazu gekommen da ich mich um meinen kleinen sohn gekümmert habe. ich werde es aber nicht vergessen wenn er jetzt schnell einschläft renne ich noch mal schnell raus und mache paar bilder
Markus82

Beitrag von Markus82 »

so habe noch schnell 2 bilder gemacht sind zwar nicht so toll. einfach ein stück alublech ca 2mm stark zurecht schneiden und biegen kannste mit der hand biegen in die biegung der stosstange hinein , dann durch stosstange und blech bohren und fest nieten (ich habe zur sicherheit noch sika flex kleber drunter ) dann die stosstange passend angehalten und ein zweiter hat dann das loch von innen durch den kotflügen in das blech gebohrt und dann habe ich ne blechschneid schraube reingedreht. wenn du aber orginal radzierleisten dran hast kannst du ja durchbohren und dann die orginal schraube durch und von innen die mutter drauf

http://img36.imageshack.us/img36/7679/img42342.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/5756/img4233.jpg
mati

Beitrag von mati »

Danke für's Foto, so in etwa hatte ich mir Deine Beschreibung auch vorgestellt.
Antworten