Raid Silberpfel beledern
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Raid Silberpfel beledern
Abend!
Ich möchte mein Raid Silberpfeil Lenkrad vor dem Einbau und Eintragen in weiß beledern (echtleder) lassen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen beim Tüv mit nachträglich bezogenen Airbaglenkrädern gemacht? Ich möchte das Lenkrdad komplett beziehen lassen.
Grüsse,
Sebastian
Ich möchte mein Raid Silberpfeil Lenkrad vor dem Einbau und Eintragen in weiß beledern (echtleder) lassen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen beim Tüv mit nachträglich bezogenen Airbaglenkrädern gemacht? Ich möchte das Lenkrdad komplett beziehen lassen.
Grüsse,
Sebastian
Re: Raid Silberpfel beledern
wenn es mit airbag sein soll dann ist am besten zu einer sattlerei zu gehen viele können das schon so das die funktion erhalten bleibt da gibt es z.b. spezielle nahttechnicken damit der airbag auch noch aufgehen kann . also erkundige dich mal bei ein paar sattlern die werden dir das genauer sagen könnn, wenn das ganze dann professionell gemacht worden ist sollte der tüv dann auch keine probleme machen
Ah ok!
Ich wollte mich darüber informieren wo das Silberpfeil seine Sollbruchstelle im Airbag hat. Wenn die Komplette Kappe am Stück
weggesprengt wird dürfte es mit einem "einfachem" Beledern getan sein.
Anders sieht es natürlich mit einer mittigen Sollbruchstelle auf der Airbagkappe aus.
Ich habe schon jede Menge Bilder von Silberpfeil Lenkrädern gesehen die merklich keine "besondere" Nähtechnik am Airbagdeckel hatten.
Ich wollte mich darüber informieren wo das Silberpfeil seine Sollbruchstelle im Airbag hat. Wenn die Komplette Kappe am Stück
weggesprengt wird dürfte es mit einem "einfachem" Beledern getan sein.
Anders sieht es natürlich mit einer mittigen Sollbruchstelle auf der Airbagkappe aus.
Ich habe schon jede Menge Bilder von Silberpfeil Lenkrädern gesehen die merklich keine "besondere" Nähtechnik am Airbagdeckel hatten.
wie gesagt am besten nachfragen die nahttechnik ist nur eine möglichkeit . aber ich glaube nicht das die ganze klappe weggesprengt wird denn es dürfen dir ja keine teile entgegenfliegen.
Ich habe mal bei Raid angefragt und warte da auf Antwort.
Habe im Raid Forum gelesen, dass sogar ein Airbrush auf dem Deckel
Lebensgefährlich sein soll.
Lasse die Airbaghaube schwarz und lasse nur das Lenkrad weiß beziehen. Gibt nen schönen Kontrasst und passt zum Innenraum.
Habe im Raid Forum gelesen, dass sogar ein Airbrush auf dem Deckel
Lebensgefährlich sein soll.
Lasse die Airbaghaube schwarz und lasse nur das Lenkrad weiß beziehen. Gibt nen schönen Kontrasst und passt zum Innenraum.
Kann man den Airbag nicht einfach austragen lassen und das Lenkrad mit Airbag trotzdem drinne lassen?
Wenn sich der Tüv so anstellt, dann steht halt kein Airbag mehr im Schein , jedoch hast zu deiner Sicherheit trotzdem einen im Auto...
Könnte mir jedoch vorstellen, dass der Tüv dennoch meckert, wenn du den Aitbag im Lenkrad lässt...
mfg
Wenn sich der Tüv so anstellt, dann steht halt kein Airbag mehr im Schein , jedoch hast zu deiner Sicherheit trotzdem einen im Auto...
Könnte mir jedoch vorstellen, dass der Tüv dennoch meckert, wenn du den Aitbag im Lenkrad lässt...
mfg
- tobis_corsa
- Senior
ice tiger hat geschrieben:
mfg
Da kannst du schwer von ausgehen. frei nach dem motto: was im auto verbaut ist muss funktionieren. erst recht wenn da n airbag blind liegt. zu mal ja in den papieren des lenkrads klar beschrieben ist das n airbag drin sitzt.
aber es soll doch firmen geben die ne erlaubnis haben airbags zu beziehen, wie schon oben beschrieben.
hatte auch schon diverse sachen mit meinem silberpfeil vor, weil bei mir die oberfläche aufm airbag 2 macken hat aber ich trau mich auch nicht so richtig da dran rum zu kleistern. wenns dann ärger gibt ist n neuer aibag fällig und da hab ich keinen nerv drauf
Ich weiß von meinem Sattler,das die zum beziehen von Airbaglenkrädern ein spezielles Garn zum vernähen nehmen.