Hy, wollte nur zum Besten geben, dass ich das Dingen nun eingebaut habe....
sollte so einfach sein, habe extra ein Armaturenbrett mit kompletten Kabelbaum und EPS bekauft (Schnäppchen bei eblöd). Freitag gings los, Kabelbaum gecheckt, mein Kabelbaum verglichen und:
ich habe den großen Sicherungskasten drin, fast alle Relais sind auf der Fahrerseite, aber Übernahme Kabelbaum geht nicht, da ich an meinem Auto 3 Stecker mehr habe am Übergabepunkt zum Motorkabelbaum (unten links im Fahrerfussraum). Und dann sind da noch mehr Stecker hinter dem Schieberegler Aussenluft/Innenluft (wobei die keine Funktion haben bei mir) und noch einen Blindstecker unter dem Armaturenbrett (wofür der auch immer ist)
Wegen dem Sicherungskasten: auf den kleinen umrüsten oder die Relais umlöten??? Ich habe mich für Löten entschieden, da die kleinen Stecker für die Sicherungen nicht zerstörungsfrei rausgehen...
also die Relaisaufnahmen aus dem gekauften Kabelbaum rausschneiden, in meinen Kabelbaum einlöten und anschließend den großen Sicherungskasten "semiprofessionell" kürzen.
Alles wieder rein in die Kiste, Batterie dran, in den Fussraum gelegt (aus Angst vor den Airbags!!!) und Karre an..... alles funzt, keine Airbags fliegen einem um die Ohren, alle Relais funzen, keine Lampe an....
das waren gute 20 Stunden Arbeit (wenn ich meine Bedenkzeit mal abziehe, da doch während des Umbaus einige schwierige Entscheidungen anstanden)..... ich muss sagen: nie wieder, nicht für Geld.... ausser: der Kabelbaum passt... dann ist´s kein Thema.... habe zwar nun noch ein kleines Problem mit der Anordnung des Zündschlosses, aber das löse ich beim freundlichen Schrotthändler.... (mein altes war 90° zur Lenksäule nun ist´s ca. 45°, die Verkleidung passt nicht mehr und der alte Transponder stört ein wenig)
