motorumbau
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: motorumbau
Achja.. Muss man denn eigentlich unbedingt die Scheinwerfer und die Stoßstange abbauen.. o.O für den Motorumbau.. ?? Der kommt doch nach oben raus und nicht zur Seite 

Ja, das macht Sinn. Ich wäre gar nicht drauf gekommen, meinen Motor so rauszunehmen.Corsanine hat geschrieben:Achja.. Muss man denn eigentlich unbedingt die Scheinwerfer und die Stoßstange abbauen.. o.O für den Motorumbau.. ?? Der kommt doch nach oben raus und nicht zur Seite![]()

Und nach oben ist eher schlecht, weil du ja das Getriebe auch mit rausnehmen musst.
Wenn du dann den Hilfsrahmen unten entfernst muss eh die Front unten los, weil die da rein geschraubt ist. Außerdem wird der Kühler dann frei hängen, bzw an der Schläuchen.
Also am besten Front ab.

Toll.. dann kann ich die Sache eh knicken... die Front bau ich mir nicht ab..
aber vielleicht gehts ja nach unten o.O? lol

Warum das? Wenn du für den Motorumbau nichtmal die Front abbauen willst, dann solltest du das ganze lieber nochmal überdenken.Corsanine hat geschrieben:Toll.. dann kann ich die Sache eh knicken... die Front bau ich mir nicht ab..aber vielleicht gehts ja nach unten o.O? lol
Denn mein Auto war fast komplett zerlegt und ich glaube das vom Corsaken auch.

Front abbauen machte eigentlich jede Werkstatt beim Motor aus und einbau.Bei BMW haben wir auch immer den Schlossträger mit ausgebaut damit besser an die Teile wie Kühler,Motorlager,etc. kommt und den Motor nach vorne rausziehen kann.
Und wie connectab schon schrieb wer nicht mal bereit ist die 10 Schrauben mehr für Front und Schloßträger rauszudrehen sollte lieber....(....Platz für freie Gedanken...)
Und wie connectab schon schrieb wer nicht mal bereit ist die 10 Schrauben mehr für Front und Schloßträger rauszudrehen sollte lieber....(....Platz für freie Gedanken...)
Wenn man keine Ahnung hat..
Bei sinds ja eben halt nicht einfach paar Schrauben.. sonst würd ichs tun.. man ey -.-
Wir haben uns entschlossen den nach unten abzulassen.
Bei sinds ja eben halt nicht einfach paar Schrauben.. sonst würd ichs tun.. man ey -.-
Ich versteh nicht warum du nicht einfach die Front ab baust.Corsanine hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat..
- babyblauer Corsake
- Senior
du wirst nicht drum rum kommen das ganze Auto zu zerlegen. Das A-Brett muss auch raus !
Ja das ist kein Problem.. Amaturenbrett kommt raus kein Ding. Wegen den Kabelbäumen und alles. Wird viel Arbeit aber um so mehr freu ich mich auf den Motor