Flammring quietscht schon wieder!?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- balzmatthias
- Senior
hi.
Sag mal muss ich den auspuff bzw den kat auch abmachen oder reicht es dei Schraube zu lösen um an den Ring zu kommen, wir der nur dazwischen geschoben oder wie?
danke
Sag mal muss ich den auspuff bzw den kat auch abmachen oder reicht es dei Schraube zu lösen um an den Ring zu kommen, wir der nur dazwischen geschoben oder wie?
danke
Re: Flammring quietscht schon wieder!?
balzmatthias hat geschrieben:hi.
danke
Wenn ich mich recht erinnere kannste das ganze eigentlich einfach ein bißchen nach unten und/oder zur Seite bewegen-..
Hab letzte Woche gedacht wir hätten den Fehler gefunden, das Krümmerblech wurde mal erneuert und die untere Schraube wurde einfach dringelassen die haben wir dann rausgedreht, neues Gewinde reingeschnitten und dann war das Quietschen weg...dachten wir...wenn der Wagen schön warm gefahren ist kommt es wieder, aber auch nur dann, im kalten Zustand absolut nichts?!
Kann es dann noch der Flammring sein oder ist das unwahrscheinlich?
Kann es dann noch der Flammring sein oder ist das unwahrscheinlich?
- balzmatthias
- Senior
Hi.
Also ich habe bei mir das Problem das wenn ich über huppel oder sonst was fahre irgendwas vorne unten am auto polltert. Dachte erst vielleicht hinten der Auspuff mal was dazwischen gemacht das der Endtopf nicht auf die Achse kommt aber immer noch.
Selbst beim an oder aus machen des Motors hört man es.
Ich denke es wird der Flammring sein.
Wie kann ich es Testen ohne einen neuen erstmal zu kaufen?
Habe mir überlegt erst den alten raus und dann kupferpaster drum? Aber kann ich das machen ohne das da was wegbrennt oder so?
Woran erkennt man den ob der Flammring kaput ist?
Danke
Also ich habe bei mir das Problem das wenn ich über huppel oder sonst was fahre irgendwas vorne unten am auto polltert. Dachte erst vielleicht hinten der Auspuff mal was dazwischen gemacht das der Endtopf nicht auf die Achse kommt aber immer noch.
Selbst beim an oder aus machen des Motors hört man es.
Ich denke es wird der Flammring sein.
Wie kann ich es Testen ohne einen neuen erstmal zu kaufen?
Habe mir überlegt erst den alten raus und dann kupferpaster drum? Aber kann ich das machen ohne das da was wegbrennt oder so?
Woran erkennt man den ob der Flammring kaput ist?
Danke
Fahr den Motor richtig warm,mach die Haube auf und stell dann den Motor ab.
Wenn du dann noch lurz dieses quietschen hörst,wird des der Flammring sein.
Wenn du dann noch lurz dieses quietschen hörst,wird des der Flammring sein.
- balzmatthias
- Senior
es ist ja kein quitschen sondern ein poltern
außerdem habe ich ziwschen dem flansch hosenrohr und kar ca 8mm luft
außerdem habe ich ziwschen dem flansch hosenrohr und kar ca 8mm luft
im letzten sommer hab ich flammenring gewechselt und jetzt quietscht es wieder 
der Ring kostet bei ATU 15 €

der Ring kostet bei ATU 15 €

Bei opel kostet er 21,61 euro bzw bei meinem foh. Hab heute wieder einen gekauft fürs Auto der ex... ich weis nicht warum alle federn usw tauschen. Ich kauf immer nur den Flammring und wechsel den hat bisher gereicht fahr meinen nun sicher auch schon 2 oder 3 jahre... ohne quitschen
in dieversen anderen foren werden 3-ecksflansche angeboten,einfahc 2 stück davon kaufen,dann eine universelle metalldichtung und eben ein flex rohr,dann hat man für immer ruhe