gleich mal in den keller rennen und schauen.. nur wenn ich sie habe ist das mitm Hochladen schwer.. ich hab die glaub ich nur in Papierform...aber das sollte das kleinste problem sein..
MFG Bernd
Edit: gefunden.. ich scann sie mal ein.. dauert etwas..
Edit2:
so hab es mal eingescannt..
MFG Bernd
x16xe Steuergerät unterschiede
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x16xe Steuergerät unterschiede
Hey Bernd, der Schaltplan ist ohne Wegfahrsperre..
grüße dich!
grüße dich!
Re: x16xe Steuergerät unterschiede
ne hab hinten auf dem Zettel nur ne Notiz da steht, Strompfad 175 BLRT geht nach 556 Wegfahrsperre.. hab den Plan damals im Netz irgendwo gefunden, da stand das bei..
MFG Bernd
Edit: also wenn ich mal den vom x16xel vergleiche tut sich da nicht viel..??
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/ ... 0ECFLS.jpg
MFG Bernd
Edit: also wenn ich mal den vom x16xel vergleiche tut sich da nicht viel..??

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/ ... 0ECFLS.jpg
Re: x16xe Steuergerät unterschiede
Mahlzeit,
Ich hab shcon gesehen, dass der Thread etwas zurück liegt, doch ich habe vor mein altes Steuergerät, vor 97 auf ein 99iger Bauhjahr zu wechseln. Habe auch schon die Wegfahrsperre angepasst.
Beim vergleichen von den Beiden Kabelplänen fallen mit 3 unterschiede auf.
Bezeichnung neuer Kabelplan(ab97); Klemme A,B und C,D
Bezeichnung alter Kabelplan(vor97); Klemme A,B und E,F
E1, F9 und F3 sind unterschiedlich.
E1 im alten ist C11 im neuen Kabelplan, da beides P46 Sensor Klopfregelung.
F9 ist D9, da beides Lambdasonde Regelung ist.
Dann bleibt noch F3 übrig. F3 ist im alten Kabelplan für die beheizfunktion der Lambdasonde zuständig. Habe aber keine beheizbare, das weiß ich.
Im neuen Kabelplan ist es für den X82 Stecker gut, bzw. später für die Instrumente.
Meine Frage ist, kann ich F3 einfach so lassen und stecke Pin E1 in C11 und das wars? sind aber alles leider andere Kabelfarben, solte aber trotzdem hin hauen.
Gruß und danke schon einmal
Ich hab shcon gesehen, dass der Thread etwas zurück liegt, doch ich habe vor mein altes Steuergerät, vor 97 auf ein 99iger Bauhjahr zu wechseln. Habe auch schon die Wegfahrsperre angepasst.
Beim vergleichen von den Beiden Kabelplänen fallen mit 3 unterschiede auf.
Bezeichnung neuer Kabelplan(ab97); Klemme A,B und C,D
Bezeichnung alter Kabelplan(vor97); Klemme A,B und E,F
E1, F9 und F3 sind unterschiedlich.
E1 im alten ist C11 im neuen Kabelplan, da beides P46 Sensor Klopfregelung.
F9 ist D9, da beides Lambdasonde Regelung ist.
Dann bleibt noch F3 übrig. F3 ist im alten Kabelplan für die beheizfunktion der Lambdasonde zuständig. Habe aber keine beheizbare, das weiß ich.
Im neuen Kabelplan ist es für den X82 Stecker gut, bzw. später für die Instrumente.
Meine Frage ist, kann ich F3 einfach so lassen und stecke Pin E1 in C11 und das wars? sind aber alles leider andere Kabelfarben, solte aber trotzdem hin hauen.
Gruß und danke schon einmal