Gechipte X14XE STG an C16XE , Geht das

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

FaRe6_KiLLa

Gechipte X14XE STG an C16XE , Geht das

Beitrag von FaRe6_KiLLa »

wie schon im Titel angegeben , wollte ich wissen ob ein gemachter X14XE STG am C16XE geht , besser gesagt ob iwas schiefgehen könnte , würde das steuergerät samt EDKA fahren und es ist schon drauf abgestimmt !! wie würde das Ansprechverhalten sein etc oder ist das nicht möglich ??

Ich hätte jetzt natürlich bei Dbilas etc nachgefragt aber , ich muss das bis Morgen wissen , und ich denke kaum das die Sonntags am PC/Laptop sind !!

Ich bedanke mich schonmal herzlich an alle die mir weiterhelfen können !!

MFG Fare6_Killa
Maggus_666

Re: Gechipte X14XE STG an C16XE , Geht das

Beitrag von Maggus_666 »

Könnte Probleme geben da der C16XE kein AGR hat was dir mit nem X14XE-SG sicherlich zu nem Fehler führt.
Cruncher
Senior

Beitrag von Cruncher »

NEIN ! Der C-Motor hat größere Unterscheide hol dir nen X14XE fertig

Zudem bekommst die Stecker auch nit rein
Vauxhall corsa
Senior

Motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

Hi!
das Murks was du da vor hast,lass die Finger davon..
FaRe6_KiLLa

alles klar danke schön :thumsup:

werde wenn das preis stimmt dennoch die EDKA kaufen , Bilas hat bestimmt auch vorprogramierte C16XE STG's , dann bestell ich mir sowas oder lass einfach mein STG anpassen !!

wenn ich es kaufen sollte geb ich dann hier einfach bescheid !!!

MFG
Vauxhall corsa
Senior

Steuergerät

Hi!
Ich würde dir bei nehm EDKA-Umbau eine Einzelabstimmung genau passend zu deinem Motor empfehlen.Denn bedenke jeder Motor ist anders und gerade ein EDKA-Umbau ist schon eine größere Veränderung wie zb ein Paar Sportnockenwellen etc..

Aber ganz ehrlich wenn der Motor sonst Serie ist etc würd ich eher auf ein Flow Tec Saugrohr umbaun,weil die dbilas EDKA im engen Corsamotorraum nicht wirklich Sinn macht.
FaRe6_KiLLa

@vauxhall : danke nochmal :) , das war mir aber bewusst wegen der STG !!

also Motor ist Serie , kommt die nächsten wochen noch nocken rein und wenn ich das EDKA günstig erworben hätte dann auch die !!!

und das mim Abstimmen , da hast vollkommen recht , aber mir hätte vorerst mal 10+ PS gereicht , ich will die EDKA nicht nur wegen der Leistung sondern auch wegen dem Ansauggeräusch etc weißt bestimmt was ich mein :D !!!

Der 16XE ist nur vorübergehend und nur für den Anfang , baue mir dann einen ab 2L motor rein , habe schon Umbausatz , bremsen etc alles daheim rumliegen !!

Kannst du dich etwas weiter erläutern ,, in dem Thema Corsa Motorraum !!

Werde aufjedenfall aber in meine Haube , zwei Hutzen oder ähnliches reinschweißen dann müsste es doch klappen oder !!

MFG
Vauxhall corsa
Senior

Motor

Hi!
Es geht bei einer Einzelabstimmung auf dem Prüfstand ja nicht nur um das letzte PS,sondern auch darum das Leerlauf,Teillast,Vollast usw passend programmiert werden so das der motor keinen schaden nimmt..

Bringt dir ja nichts wenn der motor nur am bocken ist,20liter verbraucht oder zu mager läuft so das die ein Ventil oder Kolben wegbrennt, und einfach nicht sauber läuft,du dafür aber ein EDKA Ansauggeräusch hast,das macht kein Spass. :D

Guck mal in de Dbilas Erfahrungsthread hier rein,da hab ich schon so ziemlich alles zum EDKA umbau beim kleinen ecotec im corsa oder Tigra gesagt..

Kurz um die Ansaugwege werden mit der EDKA zu kurz weil kein Platz für längere ist usw..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... DKA&page=8
FaRe6_KiLLa

achso ok

werde mich dann später mal bisschen rumstöbbern und rumlesen !!

MFG
FaRe6_KiLLa

also ich habe doch das x16xe

also elektrik und so ya dann identisch

würde sich dann das x14xe stg mit dem x16xe motor vertragen !!

MFG
Antworten