antriebswelle gebrochen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
antriebswelle gebrochen
hallo.
hab mich gestern bisschen in der eifel ausgetobt.
sprich auf schnee mit eingeschlagenem lenkrad und angezogener handbremse..
dann rutsch ich so mit ca. 40 sag ich mal über sone "regenrinne" und es macht nurnoch RAPPEL POLTER POLTER RAPPEL..
ich halt an, haube auf.. aufn ersten blick nichts zu erkennen..
fahre weiter, ganz normal und langsam.. nach paar metern wieder dieses geräusch ohne dass ich durch die "regenrinne" geheizt bin..
antriebswelle gebrocheb -> konnte gang einlegen, auskuppeln, nix passierte..
opelsack meinte heute morgen es müsste ne komplett neue welle sein. es war die fahrerseite gebrochen.. is das eins? können beide kaputt gehn wenn eine fritte geht? kenne mich da nicht so aus...
hatte übrigens ähnliche geräusche schonmal auf der AB gehört bei größeren bodenwellen, aber leiser..
was kostet ne neue antriebswelle? mit wieviel wird der opelsack mich übern tisch ziehn?
ich werde mir keinen opel mehr kaufen, ich hatte echt nur probleme mit dem auto in letzter zeit, und die karre is bj 99 und grad mal 52tkm runter..
hab mich gestern bisschen in der eifel ausgetobt.
sprich auf schnee mit eingeschlagenem lenkrad und angezogener handbremse..
dann rutsch ich so mit ca. 40 sag ich mal über sone "regenrinne" und es macht nurnoch RAPPEL POLTER POLTER RAPPEL..
ich halt an, haube auf.. aufn ersten blick nichts zu erkennen..
fahre weiter, ganz normal und langsam.. nach paar metern wieder dieses geräusch ohne dass ich durch die "regenrinne" geheizt bin..
antriebswelle gebrocheb -> konnte gang einlegen, auskuppeln, nix passierte..
opelsack meinte heute morgen es müsste ne komplett neue welle sein. es war die fahrerseite gebrochen.. is das eins? können beide kaputt gehn wenn eine fritte geht? kenne mich da nicht so aus...
hatte übrigens ähnliche geräusche schonmal auf der AB gehört bei größeren bodenwellen, aber leiser..
was kostet ne neue antriebswelle? mit wieviel wird der opelsack mich übern tisch ziehn?
ich werde mir keinen opel mehr kaufen, ich hatte echt nur probleme mit dem auto in letzter zeit, und die karre is bj 99 und grad mal 52tkm runter..
Re: antriebswelle gebrochen
hehe.. naja abgesehen davon das ich das mit meinem auto schon mal nie machen würde ist es natürlich ein problem, bzw. ein recht teurer spass gewesen...
also eine neue welle mit einbau kannst so mit 150- 200 euro rechnen...
oder du holst irgendwo eine vom schrott, da kommst du bedeutend billiger...
hast etwa ein montagsauto erwischt?! hört man ja bei den neueren modellen kaum was bzgl. viel stress....
also eine neue welle mit einbau kannst so mit 150- 200 euro rechnen...
oder du holst irgendwo eine vom schrott, da kommst du bedeutend billiger...
hast etwa ein montagsauto erwischt?! hört man ja bei den neueren modellen kaum was bzgl. viel stress....
händler meinte nur dass es vermutlich teuer werden wird..
zu den sachen die schon kaputt waren:
gurtschlossstraffer (3!!!!! mal)
abs sensor
irgendein gelöster stift -> auto ging ständig aus und nichtmehr an
servo hat aussetzer
und jetzt antriebswelle
:-(
zu den sachen die schon kaputt waren:
gurtschlossstraffer (3!!!!! mal)
abs sensor
irgendein gelöster stift -> auto ging ständig aus und nichtmehr an
servo hat aussetzer
und jetzt antriebswelle
:-(
Ich hab mal bei Opel gefragt was eine für nen X10XE kostet, pro Stück ca 550 Euro. Des war im letzten Sommer.madmax16v hat geschrieben: also eine neue welle mit einbau kannst so mit 150- 200 euro rechnen...
Mfg Vale
Kann dir nur sagen das es ein verdammt teurer Spass wird!
Die Welle kostet bei Opel 640 € + der Einbau !
Hatte das ganze erst vor ca. 6 Woche auch!
Mit ner gebrauchten ist es immer so ne Sache!
Das ist halt shit an den tiefen Autos! Die Optik kostet nur Material!
Die Welle kostet bei Opel 640 € + der Einbau !
Hatte das ganze erst vor ca. 6 Woche auch!
Mit ner gebrauchten ist es immer so ne Sache!
Das ist halt shit an den tiefen Autos! Die Optik kostet nur Material!
scheeeeiiiiiiiiiiiiiiiii..........................................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja also vorhin saß ein kfz-mechaniker mit ab pc und er meinte eben, so eine welle kostet zw. 100- 150 euro... natürlich ohne gelenk!!!!
man bezahlt doch keine 600 euro dafür! das ist dann sicherlich der einbau welcher so teuer wird...
man bezahlt doch keine 600 euro dafür! das ist dann sicherlich der einbau welcher so teuer wird...
also ich hab grad meinen alten angerufen, der die karre heute dem machaniker vorgestellt hat.. hatte vorher noch sms kontakt mit ihm..
kaputt ist: das gelenk, das vom getriebe weggeht auf der fahrerseite.
welle wird trotzdem mit beiden gelenken ersetzt.
kaputt ist: das gelenk, das vom getriebe weggeht auf der fahrerseite.
welle wird trotzdem mit beiden gelenken ersetzt.
450 € kommen schon hin, mein Bruder brauchte damals auch ne neue mit ABS, und die gibt es leider nur orginal bei Opel und nicht im Zubehör.also ca. 600 mit Einbau
hoi nochmal.. also ich komm nicht klar mit der materie...
es kann doch nicht sein das sowas 600 euro kostet! nie!!
das kann ich nicht eher glauben bis es speedy oder caps etc. bestätigt.. ich glaub, ich frag morgen mal selbst nach...
jetzt will ich es genau wissen *gg*
also wenn es wirklich so ist dann sorry.. aber es wäre der absolute wucher preis im vergleich zu anderen marken....
kumpel hatte neulich bei mazda gewechselt, inkl. 2 gelenke und einbau -> 279 euro!!
es kann doch nicht sein das sowas 600 euro kostet! nie!!
das kann ich nicht eher glauben bis es speedy oder caps etc. bestätigt.. ich glaub, ich frag morgen mal selbst nach...
jetzt will ich es genau wissen *gg*
also wenn es wirklich so ist dann sorry.. aber es wäre der absolute wucher preis im vergleich zu anderen marken....
kumpel hatte neulich bei mazda gewechselt, inkl. 2 gelenke und einbau -> 279 euro!!