Rieger heck ansatz ab Bj 97

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

noam

Re: Rieger heck ansatz ab Bj 97

Beitrag von noam »

also die riegerteile halten ne ganze menge aus

nur keine wildgewordenen grundschüler auf fahrrädern, aber da is auch mein bmw in die knie gegangen
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also bei DTS kosten die schweller 109 Euro das stück ich bekomm sie zusammen aber für 149 *g* bei uns in Kulmbach gibts ja nen DTS schuppen und ich kenn da einen SEHR GUT ;)
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Jub;;; 169 Kostet der im Rieger Katalog.... Ich hab für meinen 130 ohne Vesand gezahlt....
----- Und bald hab ich ihn auch dran -------
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hmm auf jedenfall bestellt ich mir den kram demnächst, lass das dann in ruhe lackieren und fahr dann mit allem zum Tüv ;)
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Zum Thema Bruchfestigkeit des Heckansatzes:
Meiner is letztens (von der Essen-Motorshow heim :-() abgebrochen....
ich bin in ner Baustelle über so nen Poller gafahrn, den vorher schonma einer mitgenommen hatte, und der mitten auf der AB lag.... :-/. Ende vom Lied: Ecke vom Anstaz abgebrochen, und der ganze Ansatz etwa 5cm unterhalb der Oberkante waagerecht von links bis in die Mitte eingerissen *heul*....
Kleber hat bombastisch gahalten, nur die Schürze an sich net....
Soviel zum Thema ABS hält mehr aus als GFK....
Die Frontschürze (Dietrich RS) is aus GFK, die hat den Schlag ohne irgendwas verkraftet, nur die Heckschürze is strack abgerissen...
Ich könnt Ko****!!! (aber das uis subjektiv....)

Mfg MM8
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

dass die gfk front gehalten hat liegt aber eher daran, dass der poller von vorne kam un die schürze da rund ist, also der poller weggeleitet wird, und bei der heckschürze kommt der poller dann von der falschen seite und bleibt erst recht hängen und reisst alles kaputt.

Ich hätte aber direkt angehalten und die polizei gerufen....das muss die versicherrung von dem bauunternehmen zahlen! Ist halt nur die frage wie gut die anwälte von denen sind. Aber im grunde müssen die dafür haften. Aber nun ist es zu spät. :(

Gruß Pic
corsaheizer

Beitrag von corsaheizer »

zur stabilität:

hält super, hat sich nur an einer seite vom kleber gelöst als ich mal hängen geblieben bin, aber ansatz an sich is heile geblieben.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

wie tief sind eure corsas und müsst ihr extrem wegen dem Heck aufpassen??
hab da grad ein billiges im Visir
Antworten