Leistungstuning 1.4 90PS

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Gesperrt
bauaaa89

Leistungstuning 1.4 90PS

Beitrag von bauaaa89 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich fahre einen Corsa C vorfacelift mit nem 1.4 90PS er .

Ich würde gern etwas mehr leistung aus ihm heraus holen.
Aber soviel geld rienstecken das ich nen 1.8 einbaue soll es nicht werden, da ich dann auch neue bremsanlage etc brauche ;) ...

Da ich noch lehrling bin würde es eh nur nach und nach funktionieren mit dem verwirklichen des tunings ;)

Also an folgende Punkte habe ich gedacht:

1.Luftfilterkasten bearbeiten (evtl n K&N den ich noch liegen habe versuchen im kasten zu verbauen) bringt es was?oder lieber einen tauschfilter von K&N?
2. Würde dann vllt das rohr was hinter den grill geht so legen das er fahrtluft bekommt, aber mit einem feinen gitter sichern vor steinen etc!
3.was haltet ihr von einer MSD Atrappe?abgesehen von den rechtlichen dingen, würde es leistungs bringen oder eher nehmen?
4.Was kostet Zylinderkopfbearbeiten und wieviel kann man damit herausholen wenn man trotzdem nur super tanken möchte, also nicht zu sehr planen!?
5.wie sinnvoll ist eine Nockenwelle?
6.wo bekommt man günstig einen Fächerkrümmer her?

mehr fällt mir nicht ein ;) ...aber was gibt es für möglichkeiten, womit habt ihr erfahrungen?

freue mich auf nützliche Antworten

MfG Alex
Silvester
Senior
Re: Leistungstuning 1.4 90PS

Beitrag von Silvester »

Willkommen im Forum

Du kannst zu 80% aller Fragen durch unsere super Such Funktion abdecken, und den Rest durch präzise Fragen erarbeiten.

Eine Möglichkeit dein 1.4er etwas mehr "Power" zu geben wäre bei der Firma Dbilas,diese haben Leistungssteigerungen bis auf 180PS + im Angebot.
Aber immer dran denken, Leistung kostet Geld und ist nicht in Tüten bei Ebay zu kaufen.
Der Pero
Senior
Re: Leistungstuning 1.4 90PS

Beitrag von Der Pero »

Wie schon gesagt bitte dazu die Suche benutzen,wurde alles schon diskutiert.
Gesperrt