brauche dringend Meinungen zum Tigra-Kauf
Re: brauche dringend Meinungen zum Tigra-Kauf
4.900,- würde _ich_ (Betonung liegt auf ICH) bei der Laufleistung nicht ausgeben.
Klima, Leder und schlagmichtot hin oder her.
Für das Geld sollte der locker 30.000 KM weniger auf der Uhr haben.
Klima, Leder und schlagmichtot hin oder her.
Für das Geld sollte der locker 30.000 KM weniger auf der Uhr haben.
- cheeky_devil
- Senior
wenner hält wasser verspricht find ich 4900 völlig okay... immerhin muss man bedenken das der bock klima, leder und sitzheizung hat
laufleistung find ich auch nich sooooo aufsehenserregend fürn 2000er ti... hallo, in 9! jahren 100000 km!!!!!! is nix.... und denn noch erstbesitzer...
also wenn wirklich alles gemacht is: bremsen okay, klima funktionstüchtig, evtl zahnriemen schon gewechselt, öl okay, und rost übersichtlich (nein, ich glaube nicht das man heutzutage nochn gebrauchten ti findet wos nirgends nen bissl rostet)... zuhaun... rangehen kannst ja erstma immer nen bissl unter dem wunschpreis... und wennern loswerden will bekommsten bestimmt für 4500...
hier in berlin gibts händler die 95er tigras mit mängeln noch für 4000 zu stehen haben mit deutlich mehr aufder uhr... und komischerweise werden se die auch noch los
laufleistung find ich auch nich sooooo aufsehenserregend fürn 2000er ti... hallo, in 9! jahren 100000 km!!!!!! is nix.... und denn noch erstbesitzer...
also wenn wirklich alles gemacht is: bremsen okay, klima funktionstüchtig, evtl zahnriemen schon gewechselt, öl okay, und rost übersichtlich (nein, ich glaube nicht das man heutzutage nochn gebrauchten ti findet wos nirgends nen bissl rostet)... zuhaun... rangehen kannst ja erstma immer nen bissl unter dem wunschpreis... und wennern loswerden will bekommsten bestimmt für 4500...
hier in berlin gibts händler die 95er tigras mit mängeln noch für 4000 zu stehen haben mit deutlich mehr aufder uhr... und komischerweise werden se die auch noch los
Ich persönlich denke das er mit der Ausstattung und der Laufleistung so im Preisrahmen 3800 - 4000 euro liegen sollte und nicht mehr. Denn der ist immerhin 9 Jahre alt und hat schon deutlich was auf der uhr. Aber das ist meine Meinung!!!
4000-4500€ sind ok für den Bock, wenn der Zustand stimmt.Finde.
Lieber 500 mehr ausgeben und nachher dafür keine neue Seitenwand reinschweißen müssen.
Tankstutzen (Gummidichtung hintem Tankdeckel abmachen/rausziehen (mit etwas Gewalt)...und innen rechts mal hinter die Seitenverkleidung schauen...dazu einfach die Abdeckung in der Seitenwand auf der Tankseite abmachen und mal reinleuchten...da kann man schän auf's Blech schauen...)
Federaufnahmen hinten
Heckblech (hinter Heckstoßstange schauen oder zumindest untendrunter schauen, oder Kofferaumverkleidung innen abfummeln und hinters Blech schauen)
Träger vorne
Batteriefach
Der Tigra ist ne Rostschüssel von Innen...Wenn man den Rost von außen irgendwo sieht, ist es Meist zu spät...
Der Km-Stand ist ok für das Alter. Gibt welche mit weniger km...aber ausschlaggebend ist, wie mit dem Motor umgegangen wurde...
Zahnriemen muss alle 60.000km gewechselt worden sein, samt Umlenkrollen und Wasserpumpe
Ölwechsel einmal im Jahr
Motor sollte kein Öl und Wasser fressen
Motor sollte sich ruckelfrei fahren lassen und volle Leistung haben(AGR-Ventil, Drosselklappe, TempFühler...also alles was mit Ansaugwegen und Abgasstrang zu tun hat, kann gerne mal kaputt gehen bei den Öko-Tech-Motoren)
Wurde Kopfdichtung schonmal gemacht?
Was wurde sonst Alles schonmal gewechselt?
Das sind Alles Fragen die man klären sollte und ggf. als Argument/Druckmittel nehmen kann, im Preis runter zugehen...
Ach ja roter Lack ist beim Tigra (genauso wie gelb) sehr anfällig gegen Ausbleichen...
Auf regelmäßige Pflege und Polituren solltest du dich also einstellen.
Plaste-Teile wie Spiegelkappen, Schwellerkappen oder auch die Stoßstangen können mitunter stärker ausbleichen, als der Rest...also Rot ist nicht die optimalste Farbe...Den Zustand des Lackes würde ich auf jeden Fall kontrollieren...Nicht dass die Karre nur einmal schön poliert wurde, und ne Woche später sieht der Bock ausgeblichen aus...
Im Übrigen findest du in der Suche viele Themen zu Kaufberatung eines Tigras/Corsas...
mfg
Lieber 500 mehr ausgeben und nachher dafür keine neue Seitenwand reinschweißen müssen.

Tankstutzen (Gummidichtung hintem Tankdeckel abmachen/rausziehen (mit etwas Gewalt)...und innen rechts mal hinter die Seitenverkleidung schauen...dazu einfach die Abdeckung in der Seitenwand auf der Tankseite abmachen und mal reinleuchten...da kann man schän auf's Blech schauen...)
Federaufnahmen hinten
Heckblech (hinter Heckstoßstange schauen oder zumindest untendrunter schauen, oder Kofferaumverkleidung innen abfummeln und hinters Blech schauen)
Träger vorne
Batteriefach
Der Tigra ist ne Rostschüssel von Innen...Wenn man den Rost von außen irgendwo sieht, ist es Meist zu spät...
Der Km-Stand ist ok für das Alter. Gibt welche mit weniger km...aber ausschlaggebend ist, wie mit dem Motor umgegangen wurde...
Zahnriemen muss alle 60.000km gewechselt worden sein, samt Umlenkrollen und Wasserpumpe
Ölwechsel einmal im Jahr
Motor sollte kein Öl und Wasser fressen
Motor sollte sich ruckelfrei fahren lassen und volle Leistung haben(AGR-Ventil, Drosselklappe, TempFühler...also alles was mit Ansaugwegen und Abgasstrang zu tun hat, kann gerne mal kaputt gehen bei den Öko-Tech-Motoren)
Wurde Kopfdichtung schonmal gemacht?
Was wurde sonst Alles schonmal gewechselt?
Das sind Alles Fragen die man klären sollte und ggf. als Argument/Druckmittel nehmen kann, im Preis runter zugehen...
Ach ja roter Lack ist beim Tigra (genauso wie gelb) sehr anfällig gegen Ausbleichen...
Auf regelmäßige Pflege und Polituren solltest du dich also einstellen.
Plaste-Teile wie Spiegelkappen, Schwellerkappen oder auch die Stoßstangen können mitunter stärker ausbleichen, als der Rest...also Rot ist nicht die optimalste Farbe...Den Zustand des Lackes würde ich auf jeden Fall kontrollieren...Nicht dass die Karre nur einmal schön poliert wurde, und ne Woche später sieht der Bock ausgeblichen aus...

Im Übrigen findest du in der Suche viele Themen zu Kaufberatung eines Tigras/Corsas...
mfg
Tigras werden aber generell zu viel zu hohen Preisen angeboten und ich halte den Preis für das Baujahr trotzdem noch halbwegs angemessen, da die Ausstattung recht üppig ist. Trotzdem muss man dazu sagen, dass das schon fast wieder 10.000 DM für so eine Knutschkugel sind. Da bekommt man ja fast so einen Dacia als Neuwagen.
meine hat ähnliche Ausstattung, und ist BJ 98 hatte letztes Jahr als ich ihn gekauft habe 168000km auf der Uhr.
Verkaufswert laut DAT Schwacke 3900.- Euro
3500 Euronen hab ich dann bezahlt.
Dient nur als Info
Verkaufswert laut DAT Schwacke 3900.- Euro
3500 Euronen hab ich dann bezahlt.
Dient nur als Info

vielen dank für die tipps... ich fahr in einer stunde los..man bin ich aufgeregt...trage seitdem ich 14 jahre bin ein tigrafoto in meinem portemonaie... als ich 18 war, war der noch zu teuer und meine eltern wollten nicht mehr als 8 scheine (DM) ausgeben.. aber nun werd ich immer älter, und mein jetziger kommt mit kleinen weh-wehchen.. tja..da schiess ich den doch liebers gleich ab..
ich hoffe heut klappt alles.. kfz-mechaniker ist am start.. der hatte aber noch nie n tigra in der werkstatt.. tja.. dem erzähl ich die 3 stunden autofahrt alles was ihr mir hier berichtet habt und dann schauen, was wir machen können

ich hoffe heut klappt alles.. kfz-mechaniker ist am start.. der hatte aber noch nie n tigra in der werkstatt.. tja.. dem erzähl ich die 3 stunden autofahrt alles was ihr mir hier berichtet habt und dann schauen, was wir machen können

und im übrigen... ja, man bekommt n neuwagen für 5.000 euro mit abwrackprämie.. der gebrauchtwagenmarkt ist deshalb total im keller.. und das sagte ich auch der verkäuferin..aber die meinte..
( ZURECHT) : "ja, aber das ist dann leider auch kein tigra"
( ZURECHT) : "ja, aber das ist dann leider auch kein tigra"

Wenn ich das richtig rauslese bist du 24. 
Als ich mit 18 meinen Tigra gekauft hab, bin ich um die 5000€ losgeworden...
Also für um die 4000 und ein wenig Eigeninitiative war dabei dir mit 18 NIX drin?
Kann ich mir fast gar nicht vorstellen!^^
Na dann...Mal gucken ob du beim nächsten Foreneintrag ne glückliche Tigrafahrerin bist!^^
mfg

Als ich mit 18 meinen Tigra gekauft hab, bin ich um die 5000€ losgeworden...
Also für um die 4000 und ein wenig Eigeninitiative war dabei dir mit 18 NIX drin?
Kann ich mir fast gar nicht vorstellen!^^
Na dann...Mal gucken ob du beim nächsten Foreneintrag ne glückliche Tigrafahrerin bist!^^
mfg
na mit 14 hab ich das foto bekommen und fand es schick..und mit 16 wollte ich den dann unbedingt haben.. so früh dacht ich noch nicht an autos.. lach.. na ich musste damals von meinem taschengeld 1000 DM sparen..erst dann kauften mir meine ellis n auto... tigra hat damals noch 12.000 DM gekostet..und dass sind 4.000 DM unterschied.. tja..konnt ich nichts machen und auto wollte ich unbedingt.. meine mum hat mir dann einen fiat punto für 10.600 DM gekauft.. tzz.. ich war aber so begeistert, weils der cult ist, 5 türer und riesen bunt ist von innen, dass ich über die differenz zum tigra nicht mehr nachdachte..zumal der punto fast neu war.. hatte nur 19.000 km runter.. super angebot eben..naja..aber der wollte und will einfach nicht kaputt gehen...lach..nun bin ich 26 jahre..und langsam zu "alt" für so einen kleinen flitzer.. denn wenn man sich n auto kauft, dann sollte es auch ne familienkutsche werden..und wenn die kinder aus dem gröbsten raus sind und selbstständig usw..tja ob es den tigra dann noch gibt ?? schmunzel.. meine mum kaufte sich vor 3 jahren plötzlich einen
..ich hätte ausrasten können..tauschte auch 2 wochen mit ihr
aber sie wurde übern tisch gezogen..unfallwagen und total kaputt im motorraum..hat ihn nur 2 monate gefahren und sich dann n anwalt genommen! lach..gut so!!