motorumbau

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Shorty24

Kleiner corsa GANZ GROß

Beitrag von Shorty24 »

Hi leute hab dan mir fürs nächste jahr ein kleines projekt überlegt ich würd mir gern ein V6 turbo in dmein corsa c ein bauen weil es echt langweilig wir mich immer abhängen zu lassen und ich mir überlegt hab das es viel mehr spaß macht mit einem kleinen auto die großen zu jagen^^ naj a und da wollt ich mal jetzt so fragen ob das eigentlich alles reihn passt
babyblauer Corsake
Senior
Re: motorumbau

Beitrag von babyblauer Corsake »

Es passt ne Menge rein ist immer nur die Frage des geldes denn alles was nicht Serie ist im Corsa kostet alleine schon die Eintragung ein kleines Vermögen. Und wenn du so einen Umbau machst soltest du bedenken das du viel wissen brauchst dich gut mit den Autos und Motoren auskennst, gut sortiertes Werkzeug hast und dich mit der elektronik auskennst. Sonst sag ich dir gleich vergiss es wieder. In letzter Zeit will hier jeder zweite nen Motorumbau machen im C und jeder 4 hat garkeinen plan von der Materie.
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Shorty24 hat geschrieben:Hi leute hab dan mir fürs nächste jahr ein kleines projekt überlegt ich würd mir gern ein V6 turbo in dmein corsa c ein bauen weil es echt langweilig wir mich immer abhängen zu lassen und ich mir überlegt hab das es viel mehr spaß macht mit einem kleinen auto die großen zu jagen^^ naj a und da wollt ich mal jetzt so fragen ob das eigentlich alles reihn passt

Das Auto ist auf der Hinterachse sehr leicht. Da nimmt man lieber einen aufgeladenen 4 Zylinder ,der ist schon schwer genug.Oder Du willst nur geradeaus fahren ;)
Mit einem richtig gemachten C20let hängt Dich mit Sicherheit auch nicht mehr jeder ab :D
Corsanine

Beitrag von Corsanine »

So mein Motorspender hab ich abgeholt.
Der Querlenker ist aber gerissen. Wisst ihr ob ein 1.0 Liter Querlenker auch an den GSi passt?

Weil im Internet werden Querlenker angeboten und da stehen gleich alle Motorvarianten drin. Also unterscheidet sich nix?

Genauso mit dem Schwenkgelenk?
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Paßt kannst du übernehmen.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

V6 Turbo? Ach, das ist Kinderkram. Ich würde mir das was aus dem Chevrolet-Regal holen. Den neuen 7L V8 aus der Corvette oder so. :D
corsa2,0 hat geschrieben:Das Auto ist auf der Hinterachse sehr leicht. Da nimmt man lieber einen aufgeladenen 4 Zylinder ,der ist schon schwer genug.Oder Du willst nur geradeaus fahren ;)
Mit einem richtig gemachten C20let hängt Dich mit Sicherheit auch nicht mehr jeder ab :D
Ja und vom Platz her ist es da schon eng genug. ;)
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Naja was willst du denn mit nem Turbo im Corsa :D , is zwar schön sich aufm Treffen hinzustellen und zu sagen ich habn Turbo. Mehr is da aber auch net zeig mir mal wie du die Leistung auf die Gasse bekommen willst... der corsa wiegt im durchschnitt 750 - 950KG je nach Modell und Ausstattung (rede hier vom B Corsa). Ich bin auch nen Xe und Ne im Corsa gefahren und aber 200 machts einfach keen Spass mehr weil die Kiste absolut dafür net ausgelegt ist... Gut nun kommen wieder die tollen Antworten bei mir is das nicht so bla bla... die hälfte is eh nur dummes gelabber. In der reinen Theorie brauchst du locker mal 150 - 200kg auf die Hinterachse und nochn bissi was im Motorraum damit du die Leistung halbwegs auf die Gasse bekommst.

Beispiel C20XE Corsa B 950kg Leergewicht, Schweren Kofferraumausbau drinne, XE is leicht gemacht ca 170PS mit 16" Felgen und selbst da bekommst du die Kraft net zu 100% auf die Gasse! Ich habs auch eingesehen und hab mir was größeres gekauft.. macht wesentlich mehr spass nen 6zylinder mit Heckantrieb um die Ecke zu Quelen :)
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

connectab hat geschrieben: Den neuen 7L V8 aus der Corvette oder so. :D
Warum nicht gleich den LS9 aus der ZR1? ;)

Der LS7 ist doch ein altes Eisen :D
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Also V6 im C Corsa geht, hab ich in Königsfeld aufm Treffen live bewundern dürfen.

Gruss Nick
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Auch wenn der Anbieter nicht immer seriös war .... hier gibts das Umbau Paket zum ollen V6
http://www.mrg-motors.de/produkte/opel/ ... JPSUQ9NjMx
Antworten