Stossstangenpfusch GSI, miserable Passgenauigkeit, unfähiges Personal?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Stossstangenpfusch GSI, miserable Passgenauigkeit, unfähiges Personal?
Sehe auf treffen bei vielen die die Stßstange fahren große Spaltmaße,mal sehn was mein K-bauer sagt
Ich hab bei mir auch nen Großen Spalt bei mir kommt das aber von den Gezogenen Kotflügeln
Und weil es halt ne Alte Front ist die schon so einiges hinter sich hat!

der spalt is auch so, egal was wieviel da mitgemacht hat 
hab das doch selbst hintermir

hab das doch selbst hintermir
Das mag ja alles sein, hilft mir aber leider nicht. 
Meine Stossstange ist ja neu, keine gezogenen Kotflügel oder ähnliches und die Werkstatt liefert mir da so einen Müll ab. Das muss sitzen wie auf den Beispielbildern in meinem vorherigen Post. Wenn die das so nicht hinbekommen, dann hätten sie das halt vorher sagen müssen.
Wie gesagt, ich werde morgen mal ansprechen, ob ich eine neue Stossstange bekomme + neue Kunststoffabdeckungen und dafür im Gegenzug die bisherigen Arbeiten bezahle. Sollen sie die Teile halt als Bruch oder im wahrsten Sinne als Verschnitt abschreiben. Dann nehm' ich mir den Kram und lass' es bei Hinkel ordentlich machen. Als ich ihm das vor Ort gezeigt habe, hat er nur gemeint, dass dies für eine Vertragswerkstatt ein Armutszeugnis wäre und ob die Stossstange überhaupt original oder nur ein Nachbau sei...
Das mit dem orginal Teil weiß ich halt auch nicht so recht. Früher waren die aus GFK und kamen glatt/ grundiert ab Werk. Heute bekommt man scheinbar nur noch die genoppte Kunststoff (pardon) Scheiße....
Die viel mehr Aufwand kostet.

Meine Stossstange ist ja neu, keine gezogenen Kotflügel oder ähnliches und die Werkstatt liefert mir da so einen Müll ab. Das muss sitzen wie auf den Beispielbildern in meinem vorherigen Post. Wenn die das so nicht hinbekommen, dann hätten sie das halt vorher sagen müssen.
Wie gesagt, ich werde morgen mal ansprechen, ob ich eine neue Stossstange bekomme + neue Kunststoffabdeckungen und dafür im Gegenzug die bisherigen Arbeiten bezahle. Sollen sie die Teile halt als Bruch oder im wahrsten Sinne als Verschnitt abschreiben. Dann nehm' ich mir den Kram und lass' es bei Hinkel ordentlich machen. Als ich ihm das vor Ort gezeigt habe, hat er nur gemeint, dass dies für eine Vertragswerkstatt ein Armutszeugnis wäre und ob die Stossstange überhaupt original oder nur ein Nachbau sei...
Das mit dem orginal Teil weiß ich halt auch nicht so recht. Früher waren die aus GFK und kamen glatt/ grundiert ab Werk. Heute bekommt man scheinbar nur noch die genoppte Kunststoff (pardon) Scheiße....

ne gsi gibt es nich als nachbau in abs kunstoff..
das is schon ein original was du hast..
und wenn eine neue stoßstange kriegst wird sich trotzdem
nix dran ändern..
..
und gfk ab werk ? sicher nich bei opel..
das is schon ein original was du hast..
und wenn eine neue stoßstange kriegst wird sich trotzdem
nix dran ändern..
..
wenns umgekerht gemeint hättest hät ichs ja verstanden aber irgendwas scheinst du da zu verwechselnX12XE CBW hat geschrieben: Das mit dem orginal Teil weiß ich halt auch nicht so recht. Früher waren die aus GFK und kamen glatt/ grundiert ab Werk. Heute bekommt man scheinbar nur noch die genoppte Kunststoff (pardon) Scheiße....
und gfk ab werk ? sicher nich bei opel..
Naja, Opel hat die nicht selbst gebaut, die hatten einen Zulieferer der das entsprechend gemacht hat. Auch die GSI Kotflügelblenden kamen schön glatt und grundiert von dort. Scheinbar war/ ist die andere Variante billiger.
Mehr weiß ich darüber leider auch nicht, aber frag' mal bei "alteingesessenen" Corsa-/ speziell GSI-Fahrern die werden Dir das bestätigen.
Mehr weiß ich darüber leider auch nicht, aber frag' mal bei "alteingesessenen" Corsa-/ speziell GSI-Fahrern die werden Dir das bestätigen.
steht eine gm nummer auf der stoßstange innen ?wenn ja kommt die von opel.. ein anderer baut die nich nach..
die gsi radlaufleisten sind auch aus plaste .. sind halt auch nur die vom gsi die grundiert ausgeliefert werden..
die gsi radlaufleisten sind auch aus plaste .. sind halt auch nur die vom gsi die grundiert ausgeliefert werden..
also eine gsi stoßstange aus besagten schwarzen genoppten material (abs plaste, meineswissens, haut mich wenns falsch is) gibts hier
http://www.tuning-tempel.de/shop/Fahrze ... 90237.html
isn langer link
und ich bin mir sicher, dass die nich origina sondern nachbau is
http://www.tuning-tempel.de/shop/Fahrze ... 90237.html
isn langer link

und ich bin mir sicher, dass die nich origina sondern nachbau is
das in dem link ist keine gsi das ist eine vorfacelift front mit ausschnitten für nebler. und das ist auch keinesfalls orginal opel. die gibt es zuhauf im zubehör.
Die Stossstange aus dem Link entspricht aber nicht meiner. Von der Optik her ist meine 100% nach dem Facelifting.
Good News erveryone.... jeder der Futurama kennt, weiß dass jetzt keine tollen Neuigkeiten kommen.
Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass wohl die "Standard-Stossstange" (Siehe Link) bestellt wurde um die Passgenauigkeit zu testen. So wie es aussieht soll die dann wohl wieder dran.
Was dann mit der Ausrüstung für die GSI Stosstange passiert (Nachrüstung der Kabel, Schalter, Nebelscheinwerfer) weiß der Geier. Ich weiß nur eins, bezahlen werde ich davon nichts, sollte es wirklich soweit kommen...
Kann man in diese eventuell auch die Nebelscheinwerfer einbauen (lassen)?
http://www.haronska.com/pic/corsa_b_front_s.jpg
Ich würde das dann wie gesagt beim K-Bauer meines Vertrauens machen lassen.
Ich möcht' einfach nur die Nebelz haben, aber halt formschön in die Stossstange eingepasst und nicht irgendwelche Anbauten oder kleinen/ mini Nebelz von irgendwelchen Drittherstellern. Darum wollte ich ja alles Orginal um eben keinen Stress zu haben.
Oder gibt's noch andere Stossstangenalternativen?
P.S.: Ich werd' mir dann gegebenenfalls die "alte" jetzt verschnittene GSI-Stosstange zeigen lassen und die GM Nummer suchen.
Good News erveryone.... jeder der Futurama kennt, weiß dass jetzt keine tollen Neuigkeiten kommen.

Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass wohl die "Standard-Stossstange" (Siehe Link) bestellt wurde um die Passgenauigkeit zu testen. So wie es aussieht soll die dann wohl wieder dran.
Was dann mit der Ausrüstung für die GSI Stosstange passiert (Nachrüstung der Kabel, Schalter, Nebelscheinwerfer) weiß der Geier. Ich weiß nur eins, bezahlen werde ich davon nichts, sollte es wirklich soweit kommen...
Kann man in diese eventuell auch die Nebelscheinwerfer einbauen (lassen)?
http://www.haronska.com/pic/corsa_b_front_s.jpg
Ich würde das dann wie gesagt beim K-Bauer meines Vertrauens machen lassen.
Ich möcht' einfach nur die Nebelz haben, aber halt formschön in die Stossstange eingepasst und nicht irgendwelche Anbauten oder kleinen/ mini Nebelz von irgendwelchen Drittherstellern. Darum wollte ich ja alles Orginal um eben keinen Stress zu haben.

Oder gibt's noch andere Stossstangenalternativen?
P.S.: Ich werd' mir dann gegebenenfalls die "alte" jetzt verschnittene GSI-Stosstange zeigen lassen und die GM Nummer suchen.