Facelift heck umbauen...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sardonic

Facelift heck umbauen...

Beitrag von Sardonic »

olla ich möchte mein facelift heck einfach nur clean machen und das nummernschild einbauen ... womit sollte ich das am besten machen hat wer ne idee wie ich die kenzeichenmulde möglichst gleichmäßig bekomm ...

also konkrete fragen...

.... welches material als spachtel?
.... woraus die Mulde?
.... wie bekomm ich die halt schön clean?
.... wie beleuchte ich das kenzeichen?
.... muß ich was besonderes beachten? Was?

... und was nebenbei was muß ich TÜV mäßig machen geht um Cleane Klappe und die schürze

THX schon mal...
Tigra999

Re: Facelift heck umbauen...

Beitrag von Tigra999 »

Sardonic hat geschrieben:
... und was nebenbei was muß ich TÜV mäßig machen geht um Cleane Klappe und die schürze

THX schon mal...

Am betsen klärste das vorher mit deinem Tüv prüfer. ;)
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

oki werd ich machen aber so ein paar arten des zu machen materialien und so müsste ich trotzdem wissen um dem tüvler zu erklären was ich denn da machen möcht... und vor allem womit.

oder seh ich da jetzt was falsch ?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

plaste schweißen..

holste sunne plastetafeln in den selben material die die schürze is ppe oder so.. und daraus machst dir die kennzeichen mulde dann
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

also cleane heckklappe brauchste zumindest was den wischer angeht nichts tüv mässig machen so lange du zwei aussenspiegel hast (laut tüv paderborn)
Bugs

Beitrag von Bugs »

Da kannst zb. eine Nummernschildaussparung vom Golf 4 nehmen, da steht hinten sogar die Art.nr von der Stossstange drauf.
Wegen der Ausleuchtung und so ist es das einfachste, damit sollte sich auch der Tüv Prüfer besänftigen lassen.
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

hmmm das hört sich schon ganz gut an :D ...

... öhm womit verbinde ich die mulde mit der Schürze und womit schmier ich am besten die sicke zu damit mirs nicht gleich wieder rausbröselt? ... soll nacher komplett in wagenfarbe nur halt ohne sicke und original kenzeichenleuchte des soll wech ... dafür halt die mulde mit neuer leuchte.

.... ach ja die klappe ist GANZ Clean.

... mir gefällt von der form her halt die original fast am besten und da ich ein 102mm endrohr hab hab ich auch angst das des bei ner andern schürze mit mulde nicht unbedingt passen würd...
oki 102mm ist nicht der bruner aber ich mag nix raussschneiden und experimente find ich auch nicht witzig.
"DRIVER"

Beitrag von "DRIVER" »

Nimm dir irgendeine schürze mit Nummernschildaussparung(muss ja nicht vom corsa sein!), schneide diese sauber raus, das selbe loch in deine schürze, anlaminieren, füllern, schleifen und neu lackieren. schon hast du an deiner schürze eine nummernschildaussparung. Die Sicke meiner Meinung nach auch am besten mit Gfk bearbeiten, der Stoff aller umbauten.

Für die extremen Insider gibt´s die selbstleuchtenden Kennzeichen, womit das Problem der Beleuchtung auch gelöst wär... ist Geschmackssache, sieht von weiten aus wie ne Signalboje... und Dein Freund und Helfer erkennt Dich auch von weiten ;)

Aber wir haben hier ja eh alles eingetragen :vertrag:

Den Tüv solltest du evtl. vorher bzgl. der neuen Kennzeichenbeleuchtung befragen. Position, Winkel etc. aber das entscheided eh jeder anders.

Für Deine Heckklappe :

... löcher etc. alles mit Blechen zuschweissen, es darf KEINE pore oder ähnliches mehr sein, absolut spiegelblank sonst kanns später reißen.
dann verzinnungspaste, pinselst die auf die fettfreie metall oberfläche was verzinnt werden soll,und arbeitest Dich vor

(kein baumarktschrott, viel zu teuer un nich geeignet, das gibts alles z.b. beim schweissfachhändler).

Du solltest schonmal mit Zinn gearbeitet haben, um ein Gefühl dafür zu bekommen, frag Kumpels, Werkstatt oder Dein Lacker. dann normal grundieren un spachteln bzw. füllern...und lackieren. Von innen halt den rest farbe abmachen, mehrmals grundieren un mit hohlraumwachs einpinseln (vergeß den Stellmotor nicht) oder Zugseil... hmm... vergiß das mit dem Zugseil...

Im Net solltest du aber auch mal schauen, da gibt´s viele Ratschläge für´s Cleanen (denk vorher über Sonderwünsche nach...Hella Einbauleuchten, Heckscheibe... gibt auch kleinere Scheiben ... :confused: )

Viel Vergnügen... ich machs nicht nochmal :staun:
Swoin

Beitrag von Swoin »

Seine Heckklappe die er da hat is ja schon clean :freak:
"DRIVER"

Beitrag von "DRIVER" »

verdammt... du hast recht :wallbash: Danke Dir !
Antworten