Tachowelle defekt?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
94erTigra

Tachowelle defekt?

Beitrag von 94erTigra »

So, hier bin ich wohl eher richtig:

Heute fahre ich von der Tankstelle runter und plötzlich bewegt sich meine Tachonadel nicht mehr. Wagen ging dann plötzlich in der Abfahrt von der Autobahn beim Abbremsen einfach aus und alles blinkte. Ganz merkwürdiges Gefühl, so mit 120 km/h in der Kurve nur schwerfällig lenken zu können :blink: !!!

Nun denn, den Wagen wieder gestartet und schon lief er wieder. Beim starken Abbremsen ging er wieder aus, aber erst so nach etwa 5 min. ?? :confused: ??

Genau passend, denn nächste Woche soll das neue Auto her...

Bin absolute Leihe:
Wer kann mir "schnell" eine Anleitung geben, wie die Tachowelle aussieht und wie ich die am Besten rausbekomme? Fahre einen 94erTigra!

Zudem: kann ich auch so morgen "beruhigt" über die Bahn fahren bzw. im Stau zur Arbeit? (doofe Frage, oder:whistling :)

Beste Grüße

94erTigra
TiGrA_La_BoUnCe
Senior
tacho

Beitrag von TiGrA_La_BoUnCe »

Das gleich problem hatte ich vor 2 wochen auch, guck mal in dein sicherungskasten PIN 18 (20ampere sicherung) ob die durch ist wa bei mir auch so :)
TiGrA_La_BoUnCe
Senior
Re: Tachowelle defekt?

Beitrag von TiGrA_La_BoUnCe »

TiGrA_La_BoUnCe hat geschrieben:Das gleich problem hatte ich vor 2 wochen auch, guck mal in dein sicherungskasten PIN 18 (20ampere sicherung) ob die durch ist wa bei mir auch so :)

hast du elektrisches tacho oder ein wellen tacho?
ich habe nen elektrisches?
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Welle ist gerissen. Wenn sich der km/h zähler nicht mehr rührt. Wenn der Wagen ausgeht und sich wieder starten lässt ist die plat. Musste Tacho rausnehmen und abfingern. Ist ziehmlich eklig da ran zu kommen. Und im motorraum hinten an der wand ist sie dann und geht runter zum Getriebe. Müsste 2 teilig sein.

Ps: war bei mir genau so, als sie kaputt war.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

benutz bitte die suche, da wirst du zum thema tachowelle einiges finden!
---closed---
Gesperrt