Der Corsa B 1.0 meiner Tochter, 3 Zylinder, Erstzulassung März 2000 hat Probleme mit der Lenkung.
Links lenken ist OK. Aber rechts hat die Servo manchmal Aussetzer. Auch bei niedrige Geschwindigkeit wie z.B. in der Stadt.
Es ist so als ob die Lenkung blockiert und nach einem „Ruck“ geht sie wieder. Dieses Problem hat sie lange Zeit gehabt, ich habe es auch erlebt. Ganz schön schockierend in dem Moment.
Es kam aber nicht regelmäßig. Manchmal 2-3 mal bei einer Fahrt und dann einpaar Tage, eine Woche oder noch länger war alles in Ordnung bis es dann wieder auftrat.
Die letzten ca. 3 Monaten ist dieses Problem gar nicht aufgetreten.
Gestern kam die Tochter ganz aufgelöst nach Hause und sagte, sie hätte auf dem Weg nach Hause 2 mal um ein Haar einen Unfall gebaut weil die Lenkung nicht gegangen ist und sie die Kurve nicht nehmen konnte!!!!
Sie war fix und foxi und ich natürlich auch.
Nun habe ich die Reparaturanleitung runter geladen und habe ein paar fragen dazu.
1. Unter Modelle steht: bis 06.1999
Der Corsa meiner Tochter ist Erstzulassung 03.2000
Gilt diese Anleitung?
2. Die Trimmer Potis von Conrad Art.-Nr. 431230-66 scheinen mir nicht so Hochwertig zu sein zwecks Toleranz und Themperaturbereich.
Gibt es hochwertigere und wo, welche?
3. Zu den 6 Kabeln steht zwar Länge und Farbe aber nicht die Stärke.
Wie stark müssen die Kabel sein? So stark wie z.B. eine Ader von einem Flachbandkabel oder etwas stärker?
Ich hoffe, dass diese Reparatur klappt und ich keine Angst um mein Töchterchen habe muss!!

Danke an alle die mir helfen wollen.