Genug Laufflächenabdeckung 8j Felge? [Bild]

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
DarkDevil666
Senior

Re: Genug Laufflächenabdeckung 8j Felge? [Bild]

Beitrag von DarkDevil666 »

Bay Area hat geschrieben:Auch wenn sie jetzt schon eingetragen sind, kann jedem nur davon abraten zur Dekra zu fahren! Die holen für alles den Schieber raus, beim Tüv wid noch mit Augenmaß gearbeitet :juhu: Hab bei meinen Felgen garnichts ziehen müssen und die gucken auch ein gutes Stück raus ;)
War auch beim Tüv, aber die waren noch pingeliger wie Dekra.
Ich hab jetzt lieber die Felgen 100%ig Wasserdicht eingetragen, als das ich bei jeder Verkehrskontrolle mir Gedanken machen muss über die Eintragungen. Oder alle 2 Jahre bei der HU angst haben, ob man die Plakette kriegt oder nicht. Es gibt ja nicht umsonst Regeln im Straßenverkehr.
Fummy hat geschrieben:Der hat aber dann nur nen 2 Stunden Tag, oder?!?
Naja, 3 Tage war er am den zweitausrüster Kotflügel dran, da auch die Form von vorn herein nicht passte. An dem Original war er weniger dran ;)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Auch wenn sie jetzt schon eingetragen sind, kann jedem nur davon abraten zur Dekra zu fahren! Die holen für alles den Schieber raus, beim Tüv wid noch mit Augenmaß gearbeitet Hab bei meinen Felgen garnichts ziehen müssen und die gucken auch ein gutes Stück raus
Ich weiß nicht, wieso man sich darüber freuen kann...Bei der nächsten Kontrolle oder HU kann's übel aussehen...

Im Übrigen kann man nicht einfach zu TÜV oder DEKRA fahren, wie man lustig ist...
Wenn für die Felgen kein Teilegutachten vorliegt, in dem speziell der Tigra mit drinne steht, dann ist es eine Einzelabnahme, welche im Osten nur die DEKRA darf und im Westen nur der TÜV...

mfg
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

aha, meine porsche sind aber auch über §19 (2) in Verbindung mit §21 eingetragen worden und ich hab nur ~ 50 € bezahlt?

Also scheint das von TÜV zu TÜV unterschiedlich zu sein!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@Mister FcN

War das auf meinen Post bezogen?

Du kommst ja aus Erlangen...In den alten Bundesländern macht Einzelabnahmen ja auch der Tüv...

mfg
Bay Area

Beitrag von Bay Area »

ice tiger hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieso man sich darüber freuen kann...Bei der nächsten Kontrolle oder HU kann's übel aussehen...

Im Übrigen kann man nicht einfach zu TÜV oder DEKRA fahren, wie man lustig ist...
Wenn für die Felgen kein Teilegutachten vorliegt, in dem speziell der Tigra mit drinne steht, dann ist es eine Einzelabnahme, welche im Osten nur die DEKRA darf und im Westen nur der TÜV...

mfg
Ich sag mal eingetragen ist eingetragen, was sollen die cops den machen wenn man alle entsprechenden Papiere dabei hat die einem beweisen das alles ordnungsgemäß ist?! :freak: Ich hatte ein Teilegutachten indem der Tigra mit meiner Reifengröße aufgelistet ist, also habe ich auch freie Wahl bei der Prüfstelle.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Auch wenn das Zeug eingetragen ist, kann die Polizei noch immer daran zweifeln. Ist leider so, kann man nix machen. Meine Kombination ist aber zum Glück Wasserdicht eingetragen. Musste ja auch einiges gemacht werden, damit die Dekra das OK gegen hat. Gab ja auch kein Gutachten für Tigra.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@Bay

Wie NLORD schon sagt...Die Polizei KANN, wenn sie WILL! ;)
Das geht schneller, als du "Teilegutachten" sagen kannst!freak:

Was hast du denn für Felgen? Hier ging es ja um ne 8x16"....Da steht keine Tigra mehr mit im Gutachten...Tigra steht meistens nur bis 7,5x16"...
8x16" ist dagegen zwangsläufig ne Einzelabnahme...und daher kann man sich halt die Prüfstelle nich aussuchen. ;)

mfg
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Bist du dir sicher, dass es Teilegutachten für den Tigra nur noch bis 7,5 Zoll gibt? Bei meinen Felgen steht eindeutig 8x16 und 9x16 drin und die sind vom letzten Jahr. Meinst du vielleicht eine ABE gibts es nicht mehr mit 8x16?
Bay Area

Beitrag von Bay Area »

Meine Aussage war nur auf meine Felgen bezogen, sorry wenn ich mich hier in den Fred so rein gemoggelt hab :D

Fahr Keskin KT5 in 7,5x17 mit 205/35 Schühchen :)
BS-111

Beitrag von BS-111 »

DarkDevil666 hat geschrieben:Ne, selber ging da nix zu machen. Der Kotflügel wurde mehrmals geschnitten und neue Blechstücke eingeschweißt.
Hab in Ober-Ramstadt einen bekannten Lackierer der die Arbeiten echt gut kann. Leider wird das nicht ganz billig. Der war, pro Kotflügel, schon 3 Tage dran nur um sie zu verbreitern. Lackt kommt erst nächsten Monat drauf, weil er grad mit seiner Werkstatt umzieht.
Wegen den Spaltmaßen, das sieht schon besser aus wie vorher, wo es nur gezogen war. Ich glaub das lässt sich halt beim Tigra nicht so einfach machen.
Und ich weiß garnet warum alle diese Blinker weg haben wollen, ich bin froh, dass ich welche hab :p

Ich hab 8jx16 ET30 mit 195/45 Reifen. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass du mit der gleichen Rad-Reifenkombo die selbe Abdeckung hast ohne was zu machen :)
Bild
Bild

Hat en bissel länger gedauert ! Handelt sich ebenfallst um 8 x 16 ET30 allerdings mit 195/40er

Nix an der Karosserie gemacht ausser Kanten umgelegt !
Antworten