Genug Laufflächenabdeckung 8j Felge? [Bild]
- DarkDevil666
- Senior
Re: Genug Laufflächenabdeckung 8j Felge? [Bild]
Sicher, dass du ET30 hast?
Ich hab die selben Felgen wie du :-) nur nicht die Spezel Edition :-)
- DarkDevil666
- Senior
Hmm, dann bin ich etwas überrascht. Gibts da vielleicht Unterschiede zwischen den Baujahren? Vielleicht etwas andere Kotflügel oder irgendwas am Fahrwerk? Bei mir guckten die Felgen eindeutig mehr raus als sie nur gezogen waren.
Ich verrate dir das Geheimnis .. :-) Ich habe einen negativen Sturz von - 2
- DarkDevil666
- Senior
Tja, meiner ist im grünen Bereich 
Hatte bei meinem Corsa B 8x16 ET15 mit -2° Sturz und durfte alle 7-10tKm die Reifen wechseln. Seid dem mach ich sowas nie wieder.
Aber das hättest du gleich sagen können und nicht erst schreiben "Bei mir geht's" , weil jetzt irgend einer den Beitrag liest und sich denkt "Geil, ich hol mir 8er Felge und muss nix machen" und dann auf die Schnauze damit fällt.

Hatte bei meinem Corsa B 8x16 ET15 mit -2° Sturz und durfte alle 7-10tKm die Reifen wechseln. Seid dem mach ich sowas nie wieder.
Aber das hättest du gleich sagen können und nicht erst schreiben "Bei mir geht's" , weil jetzt irgend einer den Beitrag liest und sich denkt "Geil, ich hol mir 8er Felge und muss nix machen" und dann auf die Schnauze damit fällt.
Ich fahr den Tigra nur noch max. 5t Kilometer im Jahr .. da isses nicht so tragisch.
Du musst immer sehen wohin du dein Geld bewegst. Ob du Karosseriearbeiten, plus lackieren einmalig zahlst oder ob du im durchschnitt 1,5 x soviel Reifen dir holst. Für vielfahrer ist das nichts.. aber für mich war es die vorallem auch von der Optischen Seite her anspruchsvollere Variante !
Du musst immer sehen wohin du dein Geld bewegst. Ob du Karosseriearbeiten, plus lackieren einmalig zahlst oder ob du im durchschnitt 1,5 x soviel Reifen dir holst. Für vielfahrer ist das nichts.. aber für mich war es die vorallem auch von der Optischen Seite her anspruchsvollere Variante !
- DarkDevil666
- Senior
Meiner ist halt Alltagsfahrzeug und da kommt sowas nicht in frage.
Was für Sturzwerte haste du jetzt ?
- DarkDevil666
- Senior
Müsste ich nachschauen aber die waren deutlich im grünen breich. Sprich zwischen -1,5 und -0,5 glaub ich. Aber da müsste ich mein Vermessungsprotokoll erstmal befragen.
naja bei mir waren es - 0,2 und alle wollten mir sagen das wäre Richtig so. -1,5 hätte bei mir auch schon gereicht aber ich hab jetzt halt genau mit der Werkstatt ausgemessen wie weit es passt auch im Bezug auf meine 5mm Distanzscheiben die ich noch fahre ...