tüv verlangt luftfilterkasten und domstrebe bei c20xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tigger55

tüv verlangt luftfilterkasten und domstrebe bei c20xe

Beitrag von Tigger55 »

Hallo!

Ich habe leider in den bisherigen Beiträgen nicht das gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Ich habe meinen Tigra auf c20xe umgebaut. Nun habe ich vom TÜV kleinere Mängel bekommen.

z.B. der offene Luftfilter.
Ich soll nun wieder einen Kasten einbauen. Habe hier schon gelesen, dass ich vom Tigra das Unterteil nehmen soll und vom Corsa B GSI das Oberteil. Das habe ich auch besorgt.

Nun brauche ich dazu nochmal Euren Rat. Das Oberteil (vom Corsa) hat ja nun einen Anschluss für den Schlauch, der eigentlich geschraubt wird. Wie bekomme ich den Schlauch nun an den Kasten?
Und dann ist der Kasten auch ziemlich eng an der Zahnriemenabdeckung und schleift. Kann man da was ändern? Wenn ja, wie? Oder muss man das so hinnehmen?

Dann muss ich noch eine Domstrebe haben. Irgendwie werde ich da auch nicht schlau draus, einige sagen die von Wiechers für Tigra passt und andere sagen die passt nicht.
Hat jemand die von M-Tech, die zu dem Umbau Kit gehört? Passt die wirklich so rein? :confused:

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden, was ich meine. Ich bin da leider nicht so versiert. Die Arbeiten erledigt ein Kumpel für
mich :blushing: .

Ich danke für eure Antworten.

Gruß
Yvonne
(Tigger55)
jitmo

Re: tüv verlangt luftfilterkasten und domstrebe bei c20xe

Beitrag von jitmo »

hi

also das mit der domstrebe ist völliger blödsinn das ist keine tüv auflage.

wenn du ne haubendämmmatte drin hast bekommst du auch nen pilz von k&n eingetragen

wenn du zwingend nen kasten wieder einbauen willst kann du an dem kasten vom tigra den kleinen resonanzkörper wegschneiden (wenn man in den motorraum guckt links) und den kunststoff löten das er wieder dicht ist

grüße

jitmo
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

jitmo hat geschrieben:hi

also das mit der domstrebe ist völliger blödsinn das ist keine tüv auflage.

Das wollen aber diverse tüv prüfer wegen der besseren steifigkeit der va

wenn du ne haubendämmmatte drin hast bekommst du auch nen pilz von k&n eingetragen

ist nicht so allgemein zu sagen,denn geänderter auspuff+offenen luftfilter bedeutet fahrgeräuschmessung und die schafft man meist nicht

wenn du zwingend nen kasten wieder einbauen willst kann du an dem kasten vom tigra den kleinen resonanzkörper wegschneiden (wenn man in den motorraum guckt links) und den kunststoff löten das er wieder dicht ist

bringt nur leider 0 denn der kasten schleift genau an der anderen seite

grüße

jitmo

Tigger55 hat geschrieben:Nun brauche ich dazu nochmal Euren Rat. Das Oberteil (vom Corsa) hat ja nun einen Anschluss für den Schlauch, der eigentlich geschraubt wird. Wie bekomme ich den Schlauch nun an den Kasten?

Da musste dir was einfallen lassen,gibt ettliche Lösungen,Zero hat einen Adapter gefräßt,ich hab den LMM direkt eingebaut usw

Und dann ist der Kasten auch ziemlich eng an der Zahnriemenabdeckung und schleift. Kann man da was ändern? Wenn ja, wie? Oder muss man das so hinnehmen?

Wenn du das gescheit ändern willst musst du deine Motorhalter umabuen,damit der Motor weiter zur Fahrerseite rutscht

Oder wie es jitmo halb richtig beschrieben hatte den Resonanzkasten am Rahmen weg machen und dann deine Halter an der karosse anders anschweissen

Kleiner Tip noch dazu,der Serienkasten reicht so ohne weiteres NICHT aus,paar veränderungen,den größten Schnorchel an den Schloßträger und auf alle fälle ne K&N Matte
So,hoffe das hilft weiter

Und kleiner tip,die überschrift ist sehr doof gewählt
Tigger55

Beitrag von Tigger55 »

Danke erstmal!

Ich werde das mal so weitergeben! Hoffe er kann da was mit anfangen.

Welche Überschrift wäre denn sinnvoll und kann ich sie noch ändern?

Gruß
Tigger55
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Tigger55 hat geschrieben:Danke erstmal!

Ich werde das mal so weitergeben! Hoffe er kann da was mit anfangen.

Welche Überschrift wäre denn sinnvoll und kann ich sie noch ändern?

Gruß
Tigger55
luftfilterkatsenproblem c20xe z.b.

oder tüv verlangt luftfilterkasten und domstrebe bei c20xe
Antworten