Fummy hat geschrieben:Was is an ner Einzelabnahme teuer??
Wenn se über 80€ kostet, steckt der TÜV-Prüfer oder Tuningladen den Rest in die eigene Tasche!
Und was hast du fürn Problem mit den Platten vorne?? Und warum sollt der TÜV Mensch zu der Kombi kein OK geben??
Wenn alles abgedeckt ist, nix schleift, Traglast und Abrollumfang stimmt...dann ist das 100%ig ne legale Eintragung!!!
Ich fahr bis auf die 5mm kleineren Spurplatten vorne haargenau die gleiche Kombi und da ist alles zu 1000 % legal!
Alles was man dafür braucht ist ne Reifenfreigabe und ne ABE für die Lochkreisadapter. Mein TÜV-Prüfer wollte noch n Vergleichsgutachten von normalen Spurplatten von H&R, weil im Gutachten der LK-Adapter nicht speziell der C-Corsa aufgeführt ist! Traglast kann man vernachlässigen, da ein Corsa nicht an das Gewicht eines Porsche hinkommt.
Alles in allem ne §19 in Verbindung mit §21 und ich weiß nicht mehr genau, aber mehr als 60 € hab ich nicht gezahlt.