Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Mal schaun die stellen sich da leider sehr blöd an. Vieleicht mal in Weiterstadt probieren. Man bin ich froh das die Kiste läuft, ist wie ein Herzschlag vom Neugeborenen ;-)
Nächsten Sonntag machen wir noch die Feinarbeiten wie Kupplung, ein Antriebswelle austauschen, bremsen entlüften etc.. sodass er dann auf die Straße kann ;-)
Nächsten Sonntag machen wir noch die Feinarbeiten wie Kupplung, ein Antriebswelle austauschen, bremsen entlüften etc.. sodass er dann auf die Straße kann ;-)
wie feinarbeiten......
anstatt hier rumzuschreiben hätte man das heute machen können..nene kein Kriech mehr zu gewinnen mit den Leuten von heute..
MFG Bernd
anstatt hier rumzuschreiben hätte man das heute machen können..nene kein Kriech mehr zu gewinnen mit den Leuten von heute..
MFG Bernd
llooooll Ne Bernd mir fehlen noch die Ersatzteile... Aber nächsten Sonntag machen wir ihn fertig ;-) Aber hast recht bin scho wieder müd *gg*
den heutigen tüv prüfern kann man durchweg in die eier treten
wenn ich in der arbeit nix tauge werde ich entlassen und solche staatsschmarotzer kommen mit nichts tun durch da bekomm ich immer blutdruck von 1000!
bin auch gespannt wie das endet mit meinem turbo
wenn ich in der arbeit nix tauge werde ich entlassen und solche staatsschmarotzer kommen mit nichts tun durch da bekomm ich immer blutdruck von 1000!
bin auch gespannt wie das endet mit meinem turbo
Ach Bernd hab da noch mal ne kleine Frage *grins*
Der Motor springt nur richtig mit dem Tacho vom x10xe an.
Wenn wir den vom x14xe drann hängen will er nicht mehr so richtig.
Ist da auch nen wichtiges Kabel (Drezahl etc) was noch richtig angeschlossen bzw umgearbeitet werden muss ??
Der Motor springt nur richtig mit dem Tacho vom x10xe an.
Ist da auch nen wichtiges Kabel (Drezahl etc) was noch richtig angeschlossen bzw umgearbeitet werden muss ??
ruhig Jung..
hat eh kein Zweck.. die Penner sitzen immer am längeren Hebel..
da haben wir es jetzt einfacher, wir kennen einen TÜV Prüfer der fährt selber nen Tigra Turbo und schraubt selbst an den Kisten (ist ja auch in einem Opelclub hier in der Gegend), der weiß was Sache ist, bei dem ist ne Eintragung wenn alles sauber gemacht ist kein Thema..
MFG Bernd
Edit: was heißt nicht so richtig...nein Drehzahlkabel liegt schon beim Corsa im Tachostecker..
MFG Bernd
hat eh kein Zweck.. die Penner sitzen immer am längeren Hebel..
da haben wir es jetzt einfacher, wir kennen einen TÜV Prüfer der fährt selber nen Tigra Turbo und schraubt selbst an den Kisten (ist ja auch in einem Opelclub hier in der Gegend), der weiß was Sache ist, bei dem ist ne Eintragung wenn alles sauber gemacht ist kein Thema..
MFG Bernd
Edit: was heißt nicht so richtig...nein Drehzahlkabel liegt schon beim Corsa im Tachostecker..
MFG Bernd
@Ghost: hast Du Dir einen Lastabhängigen Bremskraftregler organisiert?
Hab den Umrüstkatalog zwar nicht mehr aber ich bin der meinung das stand da drin von X10XE zu X14XE, weil der 1,0er den ja nicht hat!
Corsa A, ruhig bleiben!
Ändern können wir ja sowie so nix
Hab den Umrüstkatalog zwar nicht mehr aber ich bin der meinung das stand da drin von X10XE zu X14XE, weil der 1,0er den ja nicht hat!
Corsa A, ruhig bleiben!
Ändern können wir ja sowie so nix
@ Bugs Jo wir haben den Bremskarftverstärker vom x14xe eingebaut.....
Ghost hat geschrieben:...Der Motor springt nur richtig mit dem Tacho vom x10xe an.
...
3Zylinder DZM.. da war doch was?

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=39759&highlight=x10xe+%2Adzm%2A
caliber hat geschrieben:3Zylinder DZM.. da war doch was?![]()
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=39759&highlight=x10xe+%2Adzm%2A
genau das hatte ich och im kopf...
aber wiederrum komisch ist, wenn du wärend der motor läuft den Tacho tauschst, geht der dzm einwandfrei und der motor läuft auch schön weiter.
naja ghost antriebswelle, gaszug, kupplung, bremsen entlüften und schaltung einstellen. alles kein hexenwerk nur heute hatt ich zuviel hunger

Zahnriemen machen wa denn bei mir

übrigens der Kuchen is schon leer