Felgen frage! 18 Zoll

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BeInspired

Re: Felgen frage! 18 Zoll

Beitrag von BeInspired »

na so wie unser guter neuling schreibt ist der wagen auch "brutal schnell". Schätzungweise der 1.4er...aber der schafft dann locker die 220...steht ja aufm tacho schließlich drauf.
kombiniert mit seinen brutal harten dämpfern und seinen 18 zoll felgen später...dazu vllt noch m3 spiegel und angel eyes wird das n porsche killer aller erster güte..... :wallbash: :wallbash:

echt kasperkram....
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Wusstet ihr denn noch gar nicht, dass es bei den Felgen eine Faustregel gibt? Je größer die Felgen, desto kleiner der Pullerma... äh der Motor. :D

Edit: Ach Mist, jetzt hab ich mich selbst verarscht. :wallbash:
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

ja das doof jetzt NLORD.
zumglück habe ich 13 zoll felgen auf meinen alltags punto
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Nee NLORD...
Das heißt, je breiter das Auto, desto kleiner der..."Naduweißtschon"! :D

Um beim Thema zu bleiben. 18"Zoll sind möglich, aber ob das fahrbar bleibt, ist fraglich...Kommt auf die Felge und ihre Dimensionen an. Tachangleichung wird man nicht drumrum kommen...Karrosse wird man ändern müssen...

Mehr muss man zu dem Thema nicht loswerden. ;)

mfg
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

hi leute ;) habe mal eine frage unszwar will ich mir jetzt bald die RH ZW3 in 17" holen (siehe Nlord) und naja da wollte ich wissen was für ein reifen ich fahren kann und welche breite der felge noch ok zum tigra aussieht und zum thema tacho angleichen wo kann man das machen und was kostet es

mfg eddy
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

ice tiger hat geschrieben:Nee NLORD...
Das heißt, je breiter das Auto, desto kleiner der..."Naduweißtschon"! :D
Ey! :mad:

Also ich fand damals schon 17" zu groß auf meinem Hobel, hatte mal OZ Superturissmo drauf, aber 18"... :kotz:
Zum Reifenthema, Koni Gewinde, tiefgang unbekannt, 8x17" OZ et müsste ne 35er gewesen sein, bereift mit 215/40 R17.

Die Felge lag am Federbein an und mit den erforderlichen 5mm Spurverbreiterung hats dann am Kotflügel geschliffen. Kotflügel waren nicht bearbeitet.

mfg. Flo
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Welche Reifen du auf den Felgen fahren kannst findest du heraus, indem du dir die Gutachten direkt von der Seite von RH herunterlädst. Brauchst bei den Felgen übrigens noch Adapterscheiben.
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

breite kannste alle fahren, solange du sie vernünftig abdeckst. alles ab 7,5J bedeutet idR karroseriearbeiten

ausserdem ist es ja nicht so, dass wir hier nen reifen/felgen thread haben.....
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

ok also breite egal wunder bar hatte he vor zu verbreitern :freak: und wie meinst du das mit adapter scheiben meinste damit spurplatten oder wie :confused:
Capu

Beitrag von Capu »

Die Räder haben ET55, dazu gehören aber 20mm Adapter-Distanzscheiben (eff. ET also 35)... Die müssen mit dem Rad verbaut werden.
Für nen A-Tigra gibts für das TW3 aber kein Gutachten, da musst du dann schauen wie du die eingetragen bekommst...
Antworten