Zündkabel Preisverständnis..

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Mike2004

Zündkabel Preisverständnis..

Beitrag von Mike2004 »

hallo leute,

ich habe heute eins nicht richtig verstanden..:

ich wollte ein zündkabelsatz haben für den x16xe,tigra. beim zubehör :131 euro
beim foh: 260 euro
bei ebay: 30-40 euro

ich frage mich, was ist der unterschied zw. zündkabel die 130 euro kosten, und welche die 100 euro! weniger kosten ?! wie kann man so preise machen, da muss doch irgendwas faul sein, hat jmd. erfahrung evtl. auch mit der ebay ware?
caliber
Senior

Re: Zündkabel Preisverständnis..

Beitrag von caliber »

Also bei meinen 1,4er wäre ich niemals an die 100€ (Ohne Rabatte) Grenze gekommen! Und das waren welche von Beru vom örtlichen Teileladen!

Aber die Erfahrungen über Ebay-Kabel interessieren mich auch mal!

Und dazu habe ich noch eine frage :blushing: .

Wo ist der Unterschied zwischen Kabeln mit den Federn am schluss und den mit Gummi am Ende (Auf der Zündkerzen-Seite)

http://cgi.ebay.de/Zuendkabel-Opel-Astr ... 7C294%3A50

http://cgi.ebay.de/ZUNDKABEL-OPEL-CORSA ... 7C294%3A50

(Unabhängig von der Auktion... Ich hatte vorher welche mit Federn drinne und nun welche mit Gummi...)
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ich mein ich hab im großhandel gelernt aber wie gesagt solche preise da muss es eienen unterschied (qualität) eigtl. geben. mich würde echt interessieren ob einer erfahrung mit den von ebay sammeln konnte ob die was taugen fuer 30 euro
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

caliber hat geschrieben:
Wo ist der Unterschied zwischen Kabeln mit den Federn am schluss und den mit Gummi am Ende (Auf der Zündkerzen-Seite)

http://cgi.ebay.de/Zuendkabel-Opel-Astra-F-G-1-4-1-6i-Corsa-B-1-2-1-4-Combo_W0QQitemZ230344642866QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a19c5132&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

http://cgi.ebay.de/ZUNDKABEL-OPEL-CORSA ... 7C294%3A50

(Unabhängig von der Auktion... Ich hatte vorher welche mit Federn drinne und nun welche mit Gummi...)
Die mit dem Metal drum rum, sind fürn 8v. Das Metal dient als Hitzeschutz damit da nix schmort.

Die anderen sind für nen 16v.
esprit

Beitrag von esprit »

also ich habe mir nun schon 2x mal ein Zündkabelsatz bei ebay gekauft.
Einmal für mein Winter Astra [ 1,6 72ps] und für damals meinen c20ne.Preislich lagen die bei 50 euro NEU.
Konnte nix negatives feststellen und die leben heute noch.Die einen haben nun schon ca 45 tkm überlebt.Daher lohnt es sich schon ;)
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

sgtsaad hat geschrieben:Die mit dem Metal drum rum, sind fürn 8v. Das Metal dient als Hitzeschutz damit da nix schmort.

Aha! Weil die mit dem Gummi fahre ich jetzt bestimmt schon so 20tkm! Und im PC standen die bei dem unter 8V ...

Komisch :confused: ...

(In einem Post von Pöni habe ich auch mal gelesen, dass er die mit Metal drum herum für seinen C20NE haben wollte...)
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

also meißt sind die aussem zubeör und die von opel gleich (nur ohne logo)

bei opel ist das wie bei nike oder lacoste, da zahlste den namen mit...

bei den ebay dingern währ ich vorsichtig... kann eventuell gut gehn, muss aber nicht. und dann haste meist schlechte karten. wobei bei dem preis unterschied da sicherlich auch qualitiaive unterschiede sein werden (Kabel: Kupferreinheit etc... Gummiummantellung, UV beständigkeit..)

Gruß lex
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich will ja net meckern, aber in den USA kosten die für mein 4Zyl Ami gerade mal 17 USD für 4 Stück von AC Delco (Erstausrüster!)

da sind 40 Euro schon sau viel für Zündkabel :D
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

sgtsaad hat geschrieben:Die mit dem Metal drum rum, sind fürn 8v. Das Metal dient als Hitzeschutz damit da nix schmort.

kleine Ergänzug meineseits

die Metalldinger sind für 8V ohne Hitzeschutzrohre

Die Kunststoffdinger für 8V MIT Hitzeschutzrohren + für die 16V
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Auf Schrott hat mich eine neues Zündkabel 4,50€ gekostet...Lebt heute auch noch...

mfg
Antworten