Airbag - Kontrollleuchte

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

walle-tigra
Senior

Re: Airbag - Kontrollleuchte

Beitrag von walle-tigra »

Dan reparier das airbagproblem gleich mit...

Theoretisch geht bei brennender leuchte der airbag nicht, und da es ein sicherheitsrelevantes teil ist dürfte es keine plakette geben, naja, mir auch egal... ;)
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

bei uns in österreich ist das nur ein leichter mangel. natürlich werde ich mir die sache anschauen. will ja, dass das wieder funktioniert.
Mr.Pete

Beitrag von Mr.Pete »

ich danke schon mal für die antworten. ich habe die leuchte gelöscht, bei mir ist es wider aufgetreten aber erst 2 wochen später. ich glaube ich lösche sie bevor ich zum tüv fahre so ambesten bei der au dierekt
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Naja, kurz vorher löschen ist aber keine Garantie dafür, dass se dann wirklich aus bleibt oder ausgeht. Immerhin fährst du bei brennender Kontrollleuchte komplett ohne Airbag rum - das Ding ist dann deaktiviert! Wenn dann was passiert bist du der D**p, vorallem wenn jemand mit im Auto sitzt! Denk da nochma drüber nach...

Kann net verstehen, dass an sicherheitsrelevanten Teilen immer ma wieder gern gespart wird und somit das Leben aufs Spiel gesetzt wird!
Mr.Pete

Beitrag von Mr.Pete »

naja geht jetzt alles wieder ich hab mal die ringe erneuert hab ich selber gemacht also hat mich das nur ca. 70€ gekostet

vielen dank denen die hier geantwortet haben
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Mr.Pete hat geschrieben:hab mal die ringe erneuert
Was für Ringe?
Mr.Pete

Beitrag von Mr.Pete »

da sitzen so schleifringe zwischen lenkrad und lenkradnabe auf diesen ringen schleifen denn schleifkontakte die denn die verbindung halten(strom fließt da durch).
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

airbag darf man aber als unqualifizierter nicht dran :nene: nur fachleute ;)
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Richtig Airbag nur geschultes Prsonal (mich eingeschloßen) machen lassen. Habe auf der Airbagschulung Fotos gesehen da hat der Airbag geöffnet mit der Metallplatte jemanden im Unterkiefer gesteckt. Und hrlich jungs das ist nicht komisch! Wenn ich höre vom Astra G Fahrer sie haben den Stecker vom Airbag mit ner Büroklammer gebrückt damit sie ein Lenkrad ohne Airbag fahren können ist das wie selbstmord!

Es sind erfahrungsgemäß meistens die Schleifringe, weil die am Meisten beansprucht werden!
Capu

Beitrag von Capu »

Jetzt kommen wieder die alten Horrorgeschichten... An den Bremsen sollten auch nur Sachkundige schrauben... Genau wie Stapler fahren (siehe Staplerfahrer Klaus (zum Thema Horrorgeschichten)).

Im Endeffekt sollte jeder selber wissen was er tut. Und wenn man das Lenkrad abnimmt, dann hab ich noch nix am Airbag gemacht... Und nein, davon geht der nicht hoch!
Antworten