wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
jaja...ich weiss Internet...und Suche... hab ich auch irgendwo mal gelesen. Hatte sogar selbst mal ein Händler gefunden gahabt. Hilft alles nix...find keinen mehr und bei der hjs seite selbst gibts auch keinen Verkauf?!
Also wo? und wo am günstigsten ;-)
PS: Wieso... bin grade beim Umbau auf 2l und heute Auspuffanlage runter. hatte da ein calibraKat drinne...nur hats mich gewundert dass ich durchschauen kann!!!! ahhh wieder mal Kosten wo kein Geld ist....zum kotzen
Also wo? und wo am günstigsten ;-)
PS: Wieso... bin grade beim Umbau auf 2l und heute Auspuffanlage runter. hatte da ein calibraKat drinne...nur hats mich gewundert dass ich durchschauen kann!!!! ahhh wieder mal Kosten wo kein Geld ist....zum kotzen
Re: wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
Also wenn du den neu kaufen willst kannst dumit 500 euro schon rechnen. das kostet der zumindesrens fürn turbo.
Ich hab meinen damals direkt bei hjs gekauft. aber bei sandtler kann man den auch bestellen
Ich hab meinen damals direkt bei hjs gekauft. aber bei sandtler kann man den auch bestellen
Re: wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
Hab meinen damals bei Lenk gekauft, hat knapp 500.- gekostet
Re: wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
weder bei lenk noch bei sandtler zu finden?????!!!
Re: wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
Bei Lenk Artikelnummer 16062 unter Kadett E -> Sportauspuffanlagen, vorletzter Artikel, umschweissen musst du so oder so.
- greenmonstacorsa
- Senior
- Beiträge: 167
- Registriert: Fr 26. Jan 2007, 00:49
Re: wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
Bei Sandtler Seite 208 oben im Katalog, Art.Nr 90 95 1400 für Vectra
und Calibra, für Art. Nr. 90 95 1401 Kadett E und Astra sowie
90 95 0094 für Cali Turbo. Kostenpunkt 510,-
und Calibra, für Art. Nr. 90 95 1401 Kadett E und Astra sowie
90 95 0094 für Cali Turbo. Kostenpunkt 510,-
- blackdevil2k1
- Senior
- Beiträge: 2734
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
- Kontaktdaten:
Re: wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
ich würd mich vorher mal beim tüv schlaumachen, ich habe nämlich gehört das alle gutachten für abgasverbesserungssysteme zurückgezogen worden sein, wenns dir net eingetragen wird bzw net umgechlüsselt... da war die ausgabe für die katz
Re: wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
das war doch nur beim Turbo? mit der Abnahme
Re: wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
sacht mal bei Lenk kostet der nur 399??? ist das trotzdem der gleiche wie bei Sandtler also der hjs kat oder wieso gibts da so Preisunterschiede???
Re: wo zum Teufel wird der hjs euro 2 verkauft?
@Joern
Nein, dass war nicht nur beim Turbo...
Es dürfen solche Nachrüstsysteme nur noch eingetragen werden, wenn es ne ABE dazu gibt, wo das jeweilige Fahrzeug mit drinnen steht.
--> Fazit: Kat für C20XE---> Da wird keine Tigra drin zu finden sein...
Also muss man versuchen nen extra Abgasgutachten erstellen zu lassen...
Das soll wohl angeblich nochmal mit gut 1000€ zu Buche schlagen soll (was es tatsächlich kostet...k.A.)
Alternative: Wenn die Kiste "alt" genug ist...Ne Euro1 Eintragung...Also die niedrigste Abgasnorm, die ein Tigra ab Werk haben konnte...Da kann man sich die 500€ dann allerdings sparen...aber hat halt die höheren Steuern.
Kann natürlich auch sein, dass du nen Prüfer findest den der oben genannte Sachverhalt nicht stört...
Technisch ist es eh Schwachsinn, weil der Tigra mit dem Kat ganz sicher bessere Abgaswerte erziehlt als Vectra, Calibra&Co...
Ist halt ne ParagraphenSache...
mfg
Nein, dass war nicht nur beim Turbo...
Es dürfen solche Nachrüstsysteme nur noch eingetragen werden, wenn es ne ABE dazu gibt, wo das jeweilige Fahrzeug mit drinnen steht.
--> Fazit: Kat für C20XE---> Da wird keine Tigra drin zu finden sein...

Also muss man versuchen nen extra Abgasgutachten erstellen zu lassen...
Das soll wohl angeblich nochmal mit gut 1000€ zu Buche schlagen soll (was es tatsächlich kostet...k.A.)
Alternative: Wenn die Kiste "alt" genug ist...Ne Euro1 Eintragung...Also die niedrigste Abgasnorm, die ein Tigra ab Werk haben konnte...Da kann man sich die 500€ dann allerdings sparen...aber hat halt die höheren Steuern.

Kann natürlich auch sein, dass du nen Prüfer findest den der oben genannte Sachverhalt nicht stört...
Technisch ist es eh Schwachsinn, weil der Tigra mit dem Kat ganz sicher bessere Abgaswerte erziehlt als Vectra, Calibra&Co...
Ist halt ne ParagraphenSache...
mfg