Chevrolet Cruze in WTCC mit C20XE???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ardenS93
Senior
Chevrolet Cruze in WTCC mit C20XE???

Beitrag von ardenS93 »

Hi hab gerade mit interesse die WTCC bei Eurosport gesehen und durch zufall eine aufnahme vom Motorraum des Chevy Cruze gesehen. Der Motor der da drin hängt kommt mir iwie bekannt vor, sieht iwie aus wie der C20XE!
Laut Internet is der verbaute motor ein 2 liter 16V aus der GM Familie mit 280 PS.
Weiß jemand von euch mehr darüber?
Würde mich mal interessieren wie die es geschafft haben, aus dem Motor 280PS rauszuholen!

hab mal ein bild vom motor und vom auto gefunden:
Zero
Senior
Re: Chevrolet Cruze in WTCC mit C20XE???

Beitrag von Zero »

Stimmt schon so das der Auf dem C20XE Basiert allerdings mit Gedrehtem Kopf etc so wie die SPIESS STW / Formel 3 Motoren halt auch.
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

Zero hat geschrieben:Stimmt schon so das der Auf dem C20XE Basiert allerdings mit Gedrehtem Kopf etc so wie die SPIESS STW / Formel 3 Motoren halt auch.
Was meinst du genau mit "gedrehtem Kopf"? Nur mal so nebenbei gefragt.

Gruß Frank
ardenS93
Senior

Beitrag von ardenS93 »

er meint das der Zylinderkopf um 180 grad gedreht wurde, also einlass-seite in fahrtrichtung. (Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ardenS93 hat geschrieben:er meint das der Zylinderkopf um 180 grad gedreht wurde, also einlass-seite in fahrtrichtung. (Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege)
Jain Es gibt eine Variante wo dann der Einlass vorne ist und der Auslass hinten dafür braucht man einen Speziell Umgebauten Kopf mit bearbeiteten Kanälen etc.

Vorteil ist das man dadurch den RAM Effekt noch direkt mitnehmen kann da die Frischluft vorne durch die Front reinkommt und direkt in die Einlasstrichter in die Brennräume gedrückt wird ;)

Evtl aber auch möglich das der in der WTCC immer noch Normalen Kopf drauf hat das erkennt man auf dem Bild etwas Schlecht finde ich!
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

im lada fahren se das dingen auch:

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=r9OOpRGvutk
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

Zero hat geschrieben:Jain Es gibt eine Variante wo dann der Einlass vorne ist und der Auslass hinten dafür braucht man einen Speziell Umgebauten Kopf mit bearbeiteten Kanälen etc.

Vorteil ist das man dadurch den RAM Effekt noch direkt mitnehmen kann da die Frischluft vorne durch die Front reinkommt und direkt in die Einlasstrichter in die Brennräume gedrückt wird ;)

Evtl aber auch möglich das der in der WTCC immer noch Normalen Kopf drauf hat das erkennt man auf dem Bild etwas Schlecht finde ich!
Ahhh, ok, wieder was gelernt.

Danke dir.

Gruß Frank
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

die aktuellen cruze haben keinen gedrehten kopf, da gabs glaub ich im let-forum auch schon ein topic zu...

und wie die's schaffen da 280PS rauszukitzeln?.... mit viel know how und noch mehr geld :D
Fummy

Beitrag von Fummy »

corsatobi hat geschrieben:
und wie die's schaffen da 280PS rauszukitzeln?.... mit viel know how und noch mehr geld :D

Sehr viel Geld....davon kann n Kumpel n Liedchen singen :whistling:
Antworten