Im gleichem zuge würde ich die TMT aufnahme Optimieren, günstig und wirkungsvoll ist Multiplex, und das direkt auf den Träger. das kannst du auch alles schön dezent machen.
Das geht beim Tigra nicht wirklich...
Wollte die Aufnahme selber mit MDF-Ringen "modifizieren"...Dann passt die Türverkleidung aber nicht mehr drauf...Meine Ringe hatten ne Dicke von vielleicht 2 oder 3cm...Alles was dünner gewesen wäre, wäre m.E. nicht mehr stabil genug gewesen...Also ohne vernünfitge DoorBoards kann man beim Tigra eigentlich nur die originale Lautsprecher Aufnahme ordentlich dämmen und die Lautsprecher dann gut festschrauben...
Zur Empfehlung
Ich habe mir jetzt das Helix S6 gegönnt...Ist das Vorgängersystem vom RS6. Neupreis war seinerzeit 400€...
Find es abartig...

TMT schön voll und kräftig, HT muss man gut einstellen, wenn man keinen Gehörschaden will...
Ich persönlich mag diesen chrakteristischen HT-Klang jedoch sehr...
Zur Entscheidung bin ich durch einen Kumpel gekommen der das RS 6 6-fach im Calibra hat...
Besser, schlechter...das ist Alles Geschmackssache...Am Ende wird man dich eh nur versuchen von einer Glaubensphilosophie zu überzeugen.
mfg