[c20xe] kein öldruck mehr

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freakrn

Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von freakrn »

Also schaut meiner Ansicht nach sehr gut aus, welche Lager waren das nochmal, Haupt- oder Pleullager?
Weil, ich würde die anderen auch noch versuchen auszubaune, wobei ich mir recht sicher bin, dass du momentan nur die Pleullager ausgebaut hast.
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Zero
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Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von Zero »

Pleuellager sind das sieht man doch ;)

Die Unteren Lager sehen immer besser aus da die Nicht Druckbelastet sind!

Schieb den Kolben am Pleuel einfach ein Stück nach oben und Fisch die Obere Lagerschale Raus!

Die Spuren sehen so aus als ob da irgendwas mit drin war! Evtl ist das ganze aber noch Günstig zu retten! Da die KW noch gut aussieht.

Dafür sieht die Ölpumpe mal Richtig scheisse aus!

Da wär eine Neue wohl die Beste lösung!

Endlich mal Gute Hochauflösende Bilder! :)
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DasFlo
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Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von DasFlo »

@Zero:
Das mit der oberen Lagerschale werd ich heut Abend mal machen.

Die Spuren in den Lagerschalen könnten durch Reste von der alten Kopfdichtung verursacht worden sein. Da hab ich auch ein bischen was im Öl gefunden.

Die Ölpumpe ist wirklich hin ... muss mal schauen ob ich Euch ein vernüftiges Bild von der Führung vom Regelkolben machen kann.
Ich denk mal die Kratzer am Zahnraddeckel kommen davon, das kein Öl mehr gepumpt wurde, oder ist das normal?

Ne neue Pumpe kommt definitiv rein. Ich bin nur grad am Überlegen, ob ich eine ganz neue nehme, oder die mir mein FOH angeboten hat. 12tkm gelaufen für 50Euro.

Und wegen der Bilder ... jaja, meine neue Cam macht hübsche Bilder. Dabei sind die Bilder bereits um ca. 75% verkleinert :)

Ach ja ... an den Nockenwellen konnte ich auch nix verdächtiges entdecken ...
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fate_md

Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von fate_md »

@Zero

Kannst du mal bitte beschreiben oder am besten mit Paint die Stellen einzeichnen aus denen du jetzt schliesst, dass die Ölpumpe hin ist? Auf der Strecke fehlen mir einfach Erfahrungswerte.
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Zero
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Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von Zero »

Die Riefen im Deckel der Ölpumpe + die Riefen im Kleinen Zahnrad der Ölpumpe sagen mir das. Ein Paar Laufspuren sind am Deckel normal die sind meistens aber nur auf der Druckseite also so 1/4 - 1/2 vom Durchmesser der Zahnräder.

Achja Flo mach auch mal das Axiallager der KW Raus (Das Mittlere!) Wenn da nichts ausgebrochen ist etc dann haste gute Karten.
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DasFlo
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Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von DasFlo »

Mit Axiallager meinst Du das was ich Dir auf dem Bild markiert habe?

Bild

Kann ich die so einfach aufmachen und wieder zumachen wie bei den Pleullagern? Net das ich ne Unwucht oder sowas auf die KW krieg ...
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fate_md

Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von fate_md »

Deine Markierungen sind die Hauptlagerböcke, das mittlere beinhaltet das Axiallager, also führt nicht nur die Drehbewegung der Welle sondern auch die seitliche verschiebung (z.B. beim Kupplung treten).
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Zero
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Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von Zero »

fate_md hat geschrieben:Deine Markierungen sind die Hauptlagerböcke, das mittlere beinhaltet das Axiallager, also führt nicht nur die Drehbewegung der Welle sondern auch die seitliche verschiebung (z.B. beim Kupplung treten).

Richtig!

Wenn die Lager ok sind und die den Lagerbock nicht Falschrum einbaust + neue Schrauben Verwendet werden kann man das Sofern die Lager alle ok sind so wieder zusammenbauen!

Die KW Lager sind meistens eh nicht Groß Belastet.
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fate_md

Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von fate_md »

Nochmal @ Zero... Antwort auf meine Frage weiter vorn?
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DasFlo
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Re: [c20xe] kein öldruck mehr

Beitrag von DasFlo »

Zero hat geschrieben: Wenn die Lager ok sind und die den Lagerbock nicht Falschrum einbaust + neue Schrauben Verwendet werden kann man das Sofern die Lager alle ok sind so wieder zusammenbauen!
Ok, noch ein paar Fragen:

Muss ich die Schrauben in einer bestimmten Reihenfolge aufmachen?

Was genau passiert wenn ich die Schrauben aufmache. Kommt mir dann die Kurbelwelle entgegen?

fate_md hat geschrieben:@Zero
Kannst du mal bitte beschreiben oder am besten mit Paint die Stellen einzeichnen aus denen du jetzt schliesst, dass die Ölpumpe hin ist?
Ich denke Zero meint das hier:

Bild
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