Neue Frontstosstange und Heckschürze mit Diffouser gefunden

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Alex

Re: Neue Frontstosstange und Heckschürze mit Diffouser gefunden

Beitrag von Alex »

Rhox hat geschrieben:Ich habe mir die Heckstoßstange auch bestellt per ebay habe schon überwiesen abba noch nicht geliefert bekommen da sie nicht lieferbar ist.
ich werde nun meine überweisung zurückfordern soll bis zu 6 wichen lang gehen und man bekommt die kohle wieder.
Vielleicht geht das bei euch ja auch noch ^^

Bye Rhox
.. nur zur Info: Lastschriften aus dem Einzugsverfahren kann man wg. Widerspruch innerhalb von 6 Wochen zurückgeben.
Überweisungen, da die in deinem direkten Auftrag verarbeitet werden können nicht zurückgeholt werden, nur innerhalb der paar Stunden bis sie bei der fremden Bank eingegangen sind.

Bleibt nur noch der rechtliche Weg, wenns privat nicht mehr geht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Flo, von dem ja die Bilder sind...

Ich hab den eine Mail geschrieben, Antwort, sie wollen meine Tel Nummer haben und mich anrufen.

Das können die machen.
Ich habe der Firma einen termin gesetzt, 15.01. wenn sie mir bis dahin keinen verbesserungs Vorschlag unterbreiten setzt sich meine Anwältin mit Ihnen in verbindung.

Da ich jetzt weiß wie die am Tel reagieren werde ich denen gleich klar machen, dass von mehreren Geschädigten eine Sammelklage angetrebt wird.
Falls die dann immer noch keine kalten Füße bekommen geht die Sache zum Anwalt (meine Schwester)

Ehrlich gesagt, bin ich noch optimistisch.
Meinem Ärger habe ich erstmal in der Mail luft gemacht.

>...Beim Anbau zeigte sich schnell wie Ihre Firma "gut" deffiniert.
>Der Serienen Auspuff ist definitiv nicht durch den Diffusor zu bekommen...
>...Mir war bewusst, das der Stoßfänger ohne gewisse Anpassung nicht montierbar sein würde!
>...Dass aber die Arbeiten ein solche Ausmaß annehmen würden, wurde mir und auch anderen Tigra Fahrern verschwiegen...
>...Diese sind aber so enorm das die Anpassung an einen Panzer nicht mehr Arbeit erfordern würde...
> Ich bitte Sie nun höflichst dazu Stellung zu nehmen und mir ein Angebot zu unterbreiten, da ein Umtausch ausgeschlossen ist, weil ich den Stoßfänger sehr bearbeitet habe bitte ich um ein Angebot finanzieller Seits.
> Sollte ich bis zum 15.01. keine Antwort von Ihnen erhalten, sehe ich mich gezwungen rechtlich Schritte einzuleiten.
> In diesem Fall setzt sich:
>
> Rechtsanwältin Corina Schneider
> ******
> ******
> ******
> 55116 Mainz
>
> mit Ihnen in Verbindung.
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

wow klasse flo!!! supi.
ich muss ma gucken das ich die ganz umgetauscht bekomme weil ich hab an der schürze selber nix gemacht sie is halt nur was dreckig von den hadschuhen :o ops: :roll: :o
wäre super wenn du uns weiterhin auf den laufenden hälst :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Neues von unseren Freunden aus Duisburg.

Ich habe gerade 16 min mit den Tel und die waren recht freundlich.
Also ich schilder denen das dat Teil gar nicht passt, kein Prob. sagt der er schreibt einen Rückholauftrag für UPS und holt das Ding versandkostenfrei ab lässt es Prüfen und ich erhalte eine neue oder Geld.
Als ich dann sagte ich hab dran rum gebastelt, war schluss das kann er nicht entscheiden er verbindet...Nochmal alles erzählt und jetzt das beste zu erst, der Auspuff gehört gar nicht durch den Diffusor sondern unter drunter! Ich hab den gefraft ob er sowas schon mal gesehen hat und wie das aussehen soll. Naja egal dachte ich dann. Hab dem erzählt das die ganzen halterungen um einige cm versetzt sind und das eine Opel Tigra Stoßst. auch an einem solchen passen sollte, er war still.
"Aber Sie haben die Stoßstange im Prinzip schon beschädigt..." Naja es steht ja im Gutachten das Anpassung notwendig ist also muss ich dranr rum basteln.
Nun soll ich die Stoßstange erstmal auf eigene Kosten zurückschicken, diese wird dann geprüft und ich erhalte eine Passgenaue oder Geld.

Da ich nicht so recht daran glaube sagte ich Ihm gleich, ich hoffe nicht das die Stoßstange mit irgendeiner Begründung wie die passt doch oder die ist Beschädigt zurückkommt. In solch einem Falle setzt sich unverzüglich mein Anwalt mit Ihnen in Verbindung.

Nunja ich würde nicht sagen das ich mich über das Ergebnis freue, aber ich muss das erstmal machen, denn die haben mir ja schließlich einen THEORETISCH guten Vorschlag gemacht.
Doch so viel mal wie die sich im Hintergrung beraten haben, trau ich denen nicht.

Es wäre auch die erste Beschwerde.
Ach als ich sagte wir haben ein Problem, sagte er frech nein Sie haben ein Problem, dann wurde er aber wieder ganz freundlich.

Wärend ich hier schreibe, habe ich schon wieder 15 min mit Frau Lippe tel., die hat mich gerade anger. und mir einen Vorschlag gemacht, mir 30 Euro zu erstatten. Ich lehnte ab.
Ich diskutierte mit Ihr über passgenauigkeit und Auspuff das der unter den Diffusor gehört und und und.

Wir sind so verblieben, das Sie sich freut das ich konstruktive Kretik liefere uns soll Ihr Bilder per mail schicken (mein Vorschlag, danit ich nicht umsonst die Stoßst. verschicke). Sie ruft mich wieder an.

Angeblich ruft dort keiner an wegen der der Stoßstange!

AlsoLeute, wenn die mich in 2 tagen wieder Anruft, will ich hören das wenigstens 5 von euch mit dem selben Problem angerufen haben!

Argumentiert das ein Auspuff durch Diffusor gehört!
Das selbst Serien ESD nicht passt!
Das Anpassung nicht möglich ist!
Das die Halterungen sehr weit versetzt sind!

Und bezieht euch nicht auf mich, noch nicht. Es muss erstmal nach eigeninitiative aussehen.

Lasst euch nicht abwimmeln und seit hart aber freundlich, sind die auch.
Lars

Beitrag von Lars »

Hy!Also ich rufe morgen ma dort an bei dene,und sage das ich auch so ein Problem habe mit der Heckschürze!

Ich sage dene das ich an meiner nichts gemacht habe,habe ich ja auch nicht!Ich habe zwar diese Woche schon ma da angerufen,aber na ja!
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

hi,
also da ich mit denen auch schon telefoniert hab und die überhaupt kein verständnis gezeigt haben halte ich von so zehn anrufe garnix...
wenn dein anwalt deine schwester is macht se für ihren bruder doch bestimmt einen brief fertig und schickt den raus =) sie kann ja schreiben das es schon mind. drei aus dem forum sind und das wir unser geld wieder haben wollen... und an deiner stelle flo häte ich mich auf deren aussage berufen das man an der schürze selbstverständlich was umbauen muss damit sie passt.... wenn sie nich wollen das man an ihrer schürze bastelt dann sollen sie es so bauen das man das nich muss!!! ich warte bis mein anwalt aus dem urlaub zurück ist und dann werde ich mich ma mit dem in verbindung setzen... das kann doch nich sein das das nich geht sein geld für defeckte wahre nicht wieder erhält...
mfg und danke für deinen einsatz flo
Werner
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

haut denen mall richtig in sack ! :twisted:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tigra Heck III - Die Wiedergeburt?

Ich habe Frau Lippe gestern eine 3 Seitige Mail mit Bildern geschickt.
Heute mit Ihr telefoniert:

Erstmal hat Sie sich bedankt das ich mir so viel Arbeit gemacht habe, sie sieht, das der Auspuff nicht passen kann und das auch die Halterungen fehl platziert sind!
Nach dem Sie sich noch 10 mal bedankt hat, habe ich mit Ihr besprochen, das die Bilder sofort zum Hersteller gehen und Sie sich am Ender der Woche zwecks seiner Reaktion wieder bei mir meldet.
Sie hat schon so spekuliert, dass der Hersteller, wenn es Ihm möglich ist eine neue Stoßstangen anfertigen wird. Dies dauert ang. im Höchstfall 2 Monate.
Sie hat mir bereits ang. die Ware zurück zu schicken, ich warte aber bis Freitag, nicht dass ich dann ohne alles da stehe.

Meine Schwester ist bereit dort anzurufen, sie sagte mir wenn es sein muss zeigt die denen wo es lang geht und ich bekomme das Geld zurück.

Da frau Lippe aber immer kooperativer wird, will ich Ihr nicht gleich den Anwalt auf den Hals hetzen. Ich warte bis Freitag, mit ein bisschen Glück hat sich die sache dann erledigt. Sollten die in irgend einer Weise dumm kommen, beende ich das Gespräch und spätestens Montag lass ich meine schwester los :twisted: 8)

Ich weiß nicht wie es mit euch ist mir würde eine passende Stoßstange, natürlich ohne einen zusätzlichen Euro (auch keine Versandkosten) besser gefallen als das Geld.

Wir warten jetzt mal Freitag ab und dann mal sehen was die mir für einen Vorschlag machen. Dann sehen wir mal wie Ihr auch zu euerm recht kommt, ich denke Ihr ruft DANACH auch dort an UND verlangt Frau Lippe UND bezieht euch auf meinen "Erfolg" und fordert das selbe, wenns dann nicht klappt mach ich das auch für euch.

Aber wie gesagt nicht zu früh freuen, das ganze kann auch noch in die Hose gehen.
Lars

Beitrag von Lars »

Danke Flo!Da bist du schon weiter als ich bei denen!

Ich warte auch mal bis Freitag!
Hope

Beitrag von Hope »

hallo zusammen!

scheint ja ein gröberes problem zu sein! könnt ihr mir nicht mal eine adresse oder noch besser e-mail adresse von denen durchgeben?
wollte mir dieses teil auch bestellen. aber wenn ich die probleme sehe... :?
dachte ich schreib denen mal ganz unverbindlich und schau mal was die antworten... hoffe die lösen das problem bald!!!

griits
Antworten