Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von y17dt »

Auf jeden Fall.
Und wenn du dir anschaust, was die Suppe mit der Farbe auf deinen Bremssätteln gemacht hat, würd ich mir auch gut überlegen, was ich mit dem Reifen mache... Zumindest würde ich mir den die nächste Zeit häufiger sehr genau anschauen...

Nett is die Brühe nämlich nicht!!!!

Gruß, Tobi

PS: Was lernen wir daraus? Bei den Bremsen alles TAUSEND MAL KONTROLLIEREN!!!
Fluchtwagenheiza
Senior

Beitrag von Fluchtwagenheiza »

haja, es ist ja richtig dass alles 1000 kontrolliert werden soll. hab ich ja auch. es hat ja alles gepasst!!

es ist ja erst nach 15.000km mit den bremsen passiert!

als alles dicht war, hab ich mitm hochdruckreiniger alles abgespritzt, vor allem die reifen, radhaus und achsmanschette und antriebsteile.

achja, wenn hier schon was schreib ;-)

jetzt nach 15.000km kann ich mich nicht beklagen, die bremsen beißen sauber zu und verschleißmäßig ist nichts auffällig

lg

waldi
Silvester
Senior
Meriva Z16XE Sättel passen !!!

Beitrag von Silvester »

Wollte mich nur mal eben melden um euch zu sagen , dass MERIVA Z16XE (100PS/74KW) Sättel und Halter ohne Probleme passen !!!!
Mit Bremsscheiben in 4-Loch für dieses Fahrzeug habt ihr eine günstigere Alternative als etwaige M-Tech Umbausätze auf

!!! 280mm Bremsscheiben !!!
R4MP

Beitrag von R4MP »

top! Danke für die Info!

Dann werde ich nächstesmal beim Wechsel auf diese Kombi wechseln :)
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Hat jemand eigentlich die Teilenummern für die Meriva Z16XE Sättel und Halter???
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Franky1109 hat geschrieben:Hat jemand eigentlich die Teilenummern für die Meriva Z16XE Sättel und Halter???
Teilweise bekommst du sie auch gebraucht in der Bucht , aber Teilenummern kommen hier bestimmt noch ;)
An sonsten lies dir den ganzen! Thread hier durch , da steht viele interessante Tips und Informationen drin.
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

Silvester hat geschrieben:Wollte mich nur mal eben melden um euch zu sagen , dass MERIVA Z16XE (100PS/74KW) Sättel und Halter ohne Probleme passen !!!!
Mit Bremsscheiben in 4-Loch für dieses Fahrzeug habt ihr eine günstigere Alternative als etwaige M-Tech Umbausätze auf

!!! 280mm Bremsscheiben !!!

Tolle Erkenntnis :thumsup: :D
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Kann es irgendwie sein das hier ab ca seite 20 immer und immer wieder das gleiche steht?

Ich schau ab und an mal in dieses thema und finde immer nur die gleichen antworten.

Und ist es nicht etwas arg für 2 verschiedene bremssysteme (280 und 308)so viel zu schreiben?

Also,soll jetzt nicht heissen das ihr aufhören sollt weiter zu schreiben
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

Corsa A hat geschrieben:Kann es irgendwie sein das hier ab ca seite 20 immer und immer wieder das gleiche steht?

Jap!
Corsa A hat geschrieben:Und ist es nicht etwas arg für 2 verschiedene bremssysteme (280 und 308)so viel zu schreiben?

naja, so verschieden sind die System ja nicht. Das Problem ist, dass sich keiner mehr die Mühe macht die Seiten durchzulesen, sondern da wird lieber noch mal gefragt...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Nighthawk167 hat geschrieben:naja, so verschieden sind die System ja nicht. Das Problem ist, dass sich keiner mehr die Mühe macht die Seiten durchzulesen, sondern da wird lieber noch mal gefragt...

wieder lauter leute die den sinn eines forums verkennen
Antworten