Auspuffblende für Diesel

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

x_R_a_C_e

Re: Auspuffblende für Diesel

Beitrag von x_R_a_C_e »

ehm ;)
ich glaub er wollte ne auspuffblende ! und wenn er ne auspuffblende will, dann ist das doch okay ;)
jetzt versuchen alle ihm nen esd anzudrehen! *g*

also meiner meinung nach, kann man das bestimmt gut hinbekommen mit so ner auspuffblende wenn man sich was mühe gibt.
wichtig ist, dass man eine blende kauft, die im durchmesser durchgehend ist, also nicht so eine die erst im durchmessrer 76 mm ist und dann nach hinten total schmal wird und man die schelle sieht ! denn da sieht mans ja soofrt dass es nur ne blende ist !

andere alternative für dich wäre noch nen anschweissrohr ! empfielt sich aber nur bei sehr neuen ori-endschalldämpfern !
dabei wird das originale serienrohr komplett abgesägt und dann ein neues rohr mit grösserem durchmesser dran geschweisst !
kann ich dir gleich ma nen bild von reinstellen.....die rohre gibts von einigen firmen, u.a. von BOSI mit ABE !

xrace
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

links am Avatar isn Anschweissrohr am Serien ESD!

großeres bild unter WWW
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

x_R_a_C_e hat geschrieben:andere alternative für dich wäre noch nen anschweissrohr ! empfielt sich aber nur bei sehr neuen ori-endschalldämpfern !
...du sagst es, und Opels ESD rosten ja immer schon nach kurzer Zeit durch :?

Was kostet denn so ein Anschweißrohr heutzutage!? bestimmt auch seine 60Euren, oder? :shock: ....und dann wäre sicherlich die Investition auf einen ESD sinnvoller....z:B. eben der von ATU für 120Euren :wink:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Fürs Anschweißen wollte ATU damals auch noch mal 60 Euros haben :lol: ! Da kriegt man ja schon n halbes Schweißgerät...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

lol....sowas würd ich in ner Hinterhofwerkstatt für nen 10er machen lassen :wink:
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

60 euro für ma eben dranschweissen ?!?!?
oh kagge... die ham ja ma echt nen schaden, da würd ich
dann echt lieber ne kleine werkstatt fragen.....

aber im grunde stimmt es schon, dass es sich net lohnt , denn um den richtig dranschweissen zu können, muss der esd auch abgemacht werden !
also entweder schraub-blende oder esd z.b, von atu !

xrace
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:lol....sowas würd ich in ner Hinterhofwerkstatt für nen 10er machen lassen :wink:
Und dann rostet dir die Schei*e weg und du hast keine Garantie - nene :?! Dann lieber doch nen ESD :D ! (Das war damals mein Gedankengang, der mich zum Remus geführt hat)
sero11

Beitrag von sero11 »

Hey Leute,
hab zwar keinen Diesel aber denke nicht das man für so eine kleinigkeit kein neues Topic öffnen sollte wenn es um ein ähnliches Thema geht.
Und zwar hab ich an meinem Corsa einen nach unten gekrümmten auspuff ( aber keinen Diesel!). Da ich die Blenden für diese Auspüffe hässlich finde hab ich mir vorhin eine gerade Blende geholt und wollte den Auspuff ein kleines bischen absägen, damit es passt. Meine Eltern meinten jedoch das durch die Verkürzung des richtigen Auspuffes 1. die darüberliegenden Plastikteile schmelzen und 2. das Reserverad angekokelt werden kann. Deswegen frag ich euch, weil ihr 100% mehr Ahnung habt als meine Eltern und ich mir absolut nich vorstellen kann das wegen 1-3 cm Metall die halbe Karre anfängt zu kokeln, ob meine Eltern quatsch erzählen oder ob das der Wahrheit entspricht.
Bedanke mich schonmal im vorraus,
Sero
dennisCDTI

Beitrag von dennisCDTI »

sero11 hat geschrieben:Hey Leute,
hab zwar keinen Diesel aber denke nicht das man für so eine kleinigkeit kein neues Topic öffnen sollte wenn es um ein ähnliches Thema geht.
Und zwar hab ich an meinem Corsa einen nach unten gekrümmten auspuff ( aber keinen Diesel!). Da ich die Blenden für diese Auspüffe hässlich finde hab ich mir vorhin eine gerade Blende geholt und wollte den Auspuff ein kleines bischen absägen, damit es passt. Meine Eltern meinten jedoch das durch die Verkürzung des richtigen Auspuffes 1. die darüberliegenden Plastikteile schmelzen und 2. das Reserverad angekokelt werden kann. Deswegen frag ich euch, weil ihr 100% mehr Ahnung habt als meine Eltern und ich mir absolut nich vorstellen kann das wegen 1-3 cm Metall die halbe Karre anfängt zu kokeln, ob meine Eltern quatsch erzählen oder ob das der Wahrheit entspricht.
Bedanke mich schonmal im vorraus,
Sero

Hi,

deine Eltern haben nicht ganz unrecht, wenn du das ori Rohr abschneidest musst du die Heckschürze etwas ausschneiden um das neue Endrohr gerade herauslaufen zu lassen.

Das mit der Blende ist eine günstige Lösung solange der ESD noch in Ordnung ist, ansonsten muss ich den anderen Recht geben, die hier zu einem neuen ESD raten, da die Dinger ja alle 2-3 Jahre fällig sind.

Dieselfahrer Achtung!!! Wie wir wissen haben unsere Diesel ja ein kleines Rußproblem, wenn man das Original Endrohr (nach unten gebogen) durch ein gerades ersetzt, wird euer Heck im etwas schwärzer als der Rest vom Auto sein, da das Abgas nicht mehr nach unten geleitet wird sondern sich schön auf dem Heck verteilt.

Ist also öfters mal putzen angesagt :thumsup:
R4MP

Beitrag von R4MP »

Moin,

also das was am an der Reserverradmulde passiert ist unsinn!

Dennoch musst du die Heckschürze etwas bearbeiten je nach Blende!

Also ich fahre selber im Diesel mit Blende und hab den Auspuff schon länger als 3 Jahre drauf und der ESD ist noch nicht fertig ;)

Komtm aber auch drauf an ob ich Vielfahrer bin oder Stadt udn Gelgenheitsfahrer! ;)

Da ich auch ne Leistungssteigerung drin hab sieht man beim Diesel deutlich den Ruß! Also ich kann jedes We schön putzen ^^
Antworten