Hab n andres Problem mein Corsa verliert irgendwie das Kühlwasser aber immer in unregelmäßigen Abständen. Und was ich noch komisch finde ist, dass er nur so 80 Grad warm wird und wenn ich die Lüftung auf warm und so auf 2 oder 3 stelle schaffe ich es, dass die Nadel wieder voll nach links geht.... Was kann das sein????
das die temperatur nicht ansteigt bzw bleibt liegt am Thermostat, das hat sich verabschiedet, wodurch der aufm großen Kühlkreislauf hängen geblieben ist, und deswegen nicht warm wird. Musst du erneuern, dann gehts wieder.
Wieso er Wasser verliert .. ka, kann ich von hier nicht beurteilen. Zylinderkopfdichtung platt, irgendwo n Leck?
bei meinem 1.2er von 2001 hat nun eine defekte Zylinderkopfdichtung (km-Stand 100.000). Gleichzeitig möchte ich noch die Steuerkette (inkl. Spanner) und Wasserpumpe mit wechseln lassen.
Der Werkstattmeister kann mir erst in ca. 2 Wochen einen Preis dafür nennen (wegen Urlaub, etc.).
Habt ihr einen ungefähren Anhaltspunkt in welchem Bereich sich diese Reparatur bewegen wird? Damit ich meine Finanzen schon jetzt ungefähr verplanen kann ;-)
fyi:
ich bekomm übermorgen folgendes getauscht:
-zylinderkopfdichtung (inkl. schrauben, und was man da so braucht)
-steuerkette inkl spanner
-wasserpumpe
-motoröl, kühlflüssigkeit
zum z12xe;
wenn man bei ca. 120tkm die steuerkette wechselt, sollte man dann auch gleich den keilrippenriemen mit den anbauteilen (wasserpumpe) wechseln?
wäre nett wenn sich user die den motor haben dazu äußern
auch speziell wann man die steuerkette wechseln sollte
beim user splinti ist der gesamtpreis genannt worden von ca. 750euro für alles (das beinhaltet sicher auch den keilrippenriemensatz?)
allein der keilrippenriemensatz (Keilrippenriemen+Spannarm, Keilrippenriemen +Schwingungsdämpfer, Keilrippenriemen) kostet bei kfz teile ca. 128euro
es haben doch mehrere user den z12xe (75ps) motor
ich hatte gehofft das sich einige dazu äußern
ab wieviel tkm sollte der keilrippenriemen mit anbauteile denn gewechselt werden?