Na die 2 Plastikteile über der Haube bei den Wischern.Tigra-Gerd hat geschrieben:hAbt ihr bilder davon weiß nicht was ihr meint
Windlauf auf Facelift umbauen p&p ?
Re: Windlauf auf Facelift umbauen p&p ?
Tigra-Gerd hat geschrieben:hAbt ihr bilder davon weiß nicht was ihr meint
Das ist die ganz normale Wischerabdeckung...die vor MJ 97 hatte 2 Rippen die ab MJ 97 nur eine und die Scheibenwischer verstecken sich in der Vertiefung der Abdeckung.
vor MJ97
Nach MJ 97
Gruss Marco
PS. Ist beides mein Tigi
marco selbe farbe etc wie meiner Z286 gell ? 
habe das auto ja erst seit samstag und habe gestern mitbekommen das ich sogar schon den neuen windlauf hab
also meiner ist EZ 2/96 !! also doch schon ab 96 der wechsel

habe das auto ja erst seit samstag und habe gestern mitbekommen das ich sogar schon den neuen windlauf hab
also meiner ist EZ 2/96 !! also doch schon ab 96 der wechsel

meiner ist im Mai ´96 gebaut worden und hat auch schon den neuen drauf gehabt und modell wechsel ist ja eigentlich glaub erst ab juni oder??
ich bin mir fast 99% sicher das ab 1/96 die Tigras die neuen griffe und windlauf hatten !
Der alte Windlauf is aber besser für Umbau auf Einarmwischer geeignet. Bim Facelift is das nur mit viel Aufwand machbar
Tigra_Maus hat geschrieben:ich bin mir fast 99% sicher das ab 1/96 die Tigras die neuen griffe und windlauf hatten !
Ja ist Z286
Hm ja stimmt kann auch ab MJ 96 sein...Ja das Modeljahr fängt beim Tigra im Sommer an Juni, Juli genau weiss ich nicht.
Gruss Marco
Salle,
nachdem ich die insignia Fächerdüsen verbaut habe, hab ich die
Wischerarme neu ausgerichtet.
Ich wollte euch mal fragen ob es nur bei mir der fall ist....
und zwar:
Wischerarm Fahrerseite hat einen leichten knick und passt sich schön an die Wischerabdeckung an. (facelift)
Der Wischerarm an der Fahrerseite aber, hat kein Knick und steht an der Abdeckung an...genau an der Ecke.
Ich will halt dass die wischer so weit wie möglich runtergehen, so dass sie mir nicht im Sichtfeld stehen.
Fahrerseite ist gut....nur die Beifahrerseite stört mich ein bisschen.
Ich hab bedenken dass auf der Beifahrerseite ein falscher Wirscherarm verbaut ist.
hab bei anderen tigras nicht vergleichen könne, weil die alle kein Facelift verbaut hatten.
Könntet bei euch mal nachschauen?
ansonsten biege ich mir einfach mein Wischer zurecht
gruß
Dajan
nachdem ich die insignia Fächerdüsen verbaut habe, hab ich die
Wischerarme neu ausgerichtet.
Ich wollte euch mal fragen ob es nur bei mir der fall ist....
und zwar:
Wischerarm Fahrerseite hat einen leichten knick und passt sich schön an die Wischerabdeckung an. (facelift)
Der Wischerarm an der Fahrerseite aber, hat kein Knick und steht an der Abdeckung an...genau an der Ecke.
Ich will halt dass die wischer so weit wie möglich runtergehen, so dass sie mir nicht im Sichtfeld stehen.
Fahrerseite ist gut....nur die Beifahrerseite stört mich ein bisschen.
Ich hab bedenken dass auf der Beifahrerseite ein falscher Wirscherarm verbaut ist.
hab bei anderen tigras nicht vergleichen könne, weil die alle kein Facelift verbaut hatten.
Könntet bei euch mal nachschauen?
ansonsten biege ich mir einfach mein Wischer zurecht

gruß
Dajan
Bei mir ist auch nur auf der Fahrerseite nen Knick drin.
Auf der anderen Seite ist er "gerade".
Auf der anderen Seite ist er "gerade".
gibt es auch beim b corsa einen facelift windlauf oder nur beim tigra? hab mir in der garage ein paar angesehen, aber ich glaub die sind beim corsa alle gleich!?