
Corsa stinkt beim beschleunigen
Moderator: Der Pero
Re: Corsa stinkt beim beschleunigen
jeder Opel ist bis zum zeitraum 10.000 - 15.000km in einem einfahrprogramm, dass sich je nach Fahrtenanteil (Volllast, Halblast, Rollbetrieb ... ) in diesem Rahmen ausschaltet. Danach zieht er besser und braucht 1-2 Liter weniger. Also siehs mitm Verbrauch mal noch ned so eng 

Re: Corsa stinkt beim beschleunigen
Also ich hatte auch schon 2 Corsa´s und da hat sich nach dem "Einfahren" nix getan. Drum nenne ich sowas Verarxxxe.Jolpo86 hat geschrieben:jeder Opel ist bis zum zeitraum 10.000 - 15.000km in einem einfahrprogramm, ...
Re: Corsa stinkt beim beschleunigen
hatten die beide schon CAN-Bus?
selbst erlebt hab ichs bei nem 150PS Antara BJ 2006, nem 80PS Corsa BJ 2008 und nem 180PS Astra BJ 2007. da war das immer so, das in dem Rahmen der Verbrauch deutlich runterging und der Motor deutlich besser abging.
Bestätigt hat mir mein FOH das auch, und da ich bei dem nebenbei Arbeite und unsere Familie seit 94 Stammkunden bei dem sind denk ich mal das mich der ned verarscht.
selbst erlebt hab ichs bei nem 150PS Antara BJ 2006, nem 80PS Corsa BJ 2008 und nem 180PS Astra BJ 2007. da war das immer so, das in dem Rahmen der Verbrauch deutlich runterging und der Motor deutlich besser abging.
Bestätigt hat mir mein FOH das auch, und da ich bei dem nebenbei Arbeite und unsere Familie seit 94 Stammkunden bei dem sind denk ich mal das mich der ned verarscht.
- little_tigi
- Senior
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Corsa stinkt beim beschleunigen
Naja, abgesehen von den 10-15t km - unser Vectra hatte das ganze erst nach ca. 30t km gezeigt. Da war dann der Verbrauch von 12,5 auf einma auch 2 Liter weniger bei gleicher Fahrweise! Also seht das ma net so eng alles...
Zum Thema Kupplung bzw. Geruch - hat sich da schon was getan? Wie gesagt, bei den Familie 0 Motoren sind Kupplungsprobleme keine Seltenheit! Leider sind da Sachs Aggregate drin, die nicht so dolle sind. Haben auch bei uns auf Arbeit nur Probleme was das betrifft, leider war der Vectra C der letzte mit LUK Teilen - dann wurde gespart!
Zum Thema Kupplung bzw. Geruch - hat sich da schon was getan? Wie gesagt, bei den Familie 0 Motoren sind Kupplungsprobleme keine Seltenheit! Leider sind da Sachs Aggregate drin, die nicht so dolle sind. Haben auch bei uns auf Arbeit nur Probleme was das betrifft, leider war der Vectra C der letzte mit LUK Teilen - dann wurde gespart!
Re: Corsa stinkt beim beschleunigen
Also ich war beim FOH,
allerdings nur wegen dem Radio (hatte ja eh den Termin)..ich habe nämlich fest gestellt das ich immer an den selben Stellen Gas gebe auf der Strecke zur Arbeit und zurück und das an diesen Stellen, Getreide auf den Feldern stand das geblüht hat und diesen sehr intensiven unangenehmen Geruch verströhmt hat. Seit das Getreide halb wegs reif ist, ist der Geruch auch weg. Die Tropfen hinter der Kupplung am Boden waren vom Korrosionsschutz der wohl relativ großzügig aufgetragen wird...mir solls recht sein :-)
Das Problem mit dem Radio war folgendes: dadurch das die CD sehr stark zerkratz war hat das Radio das Ding nicht als CD erkannt und somit irgend einen Fehler gebildet und nicht mehr reagiert. Der Servicemensch wollte das ding erst demontieren..aber nach meinem Hinweis es vielleicht doch erstmal mit nem kurzen Batterie ab und wieder drann zu versuchen..reagierte das Ding wieder und warf die CD aus die ich dann weg geworfen habe :-)
Ist bei den D's eigentlich nur Folie auf der Stoßstange statt Lack (hinten)??
Der Verbrauch ist übrigens auch mit 8 Litern im Serviceheft angegeben...alter Motor alte Technik.
allerdings nur wegen dem Radio (hatte ja eh den Termin)..ich habe nämlich fest gestellt das ich immer an den selben Stellen Gas gebe auf der Strecke zur Arbeit und zurück und das an diesen Stellen, Getreide auf den Feldern stand das geblüht hat und diesen sehr intensiven unangenehmen Geruch verströhmt hat. Seit das Getreide halb wegs reif ist, ist der Geruch auch weg. Die Tropfen hinter der Kupplung am Boden waren vom Korrosionsschutz der wohl relativ großzügig aufgetragen wird...mir solls recht sein :-)
Das Problem mit dem Radio war folgendes: dadurch das die CD sehr stark zerkratz war hat das Radio das Ding nicht als CD erkannt und somit irgend einen Fehler gebildet und nicht mehr reagiert. Der Servicemensch wollte das ding erst demontieren..aber nach meinem Hinweis es vielleicht doch erstmal mit nem kurzen Batterie ab und wieder drann zu versuchen..reagierte das Ding wieder und warf die CD aus die ich dann weg geworfen habe :-)
Ist bei den D's eigentlich nur Folie auf der Stoßstange statt Lack (hinten)??
Der Verbrauch ist übrigens auch mit 8 Litern im Serviceheft angegeben...alter Motor alte Technik.