Kaufempfehlung bei Opel Corsa B...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Kaufempfehlung bei Opel Corsa B...

Beitrag von Anonymous »

Also reinreden lass ich mir ganz sicher nicht, das ist schonmal klar. :D
SaarCorsa84 hat geschrieben:Du hast gesagt, dass du den Führerschein schon hast, also geh doch einfach tum freundlichen Opelhändler in deiner Nähe und mach ne Probefahrt mit den Motorisierungen die du in Aussicht hast. Dann weiste ja welcher für dich am Ansprechensten ist.
Nicht ganz, kann ihn erst in nem Monat abholen, hab bisher nur schon alle Prüfungen und co. bestanden, aber das hab ich ja schon oben geschrieben. :)

Aber geht das überhaupt, Probefahren mit einem solch alten Auto?
Die Händler werden wohl kaum noch nen Corsa B als Vorführwagen haben.

Aber jetzt verwirrt es mich schon ein bisschen, die einen sagen schau nach nem 1l 54PS, andere aber wiederrum den 1.2l mit 45PS.

Ja welcher von den beiden zieht denn jetzt mehr? Der mit 54 wo mehr PS, dafür nur 3 Zylinder und weniger Hubraum hat, oder der 45PS wo 4 Zylinder, mehr Hubraum und auch 1.2l hat? :?:
Theux

Beitrag von Theux »

Klar kannst du eine Probefahrt machen - und zwar mit dem Auto das du kaufen willst.

Vorführwagen sind doch nur für den Neuwagenkauf gedacht :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber ich will da ja keins kaufen, da se dort zu teuer sind...
Shaft

Beitrag von Shaft »

Du kannst auch mit einem Gebrauchten eine Probefahrt machen. Geh hin, sag, dass du Interesse am Auto hast und den mal fahren willst. Zur Not nimmste deinen Vater oder deine Mutter mit, damit die den kurz leihen können und du dann die Fahrt machen kannst.
Theux

Beitrag von Theux »

Shaft hat geschrieben:Du kannst auch mit einem Gebrauchten eine Probefahrt machen. Geh hin, sag, dass du Interesse am Auto hast und den mal fahren willst. Zur Not nimmste deinen Vater oder deine Mutter mit, damit die den kurz leihen können und du dann die Fahrt machen kannst.
Und wenn du dann von der Probefahrt wieder zurückkommst, dann sagst du, dass dir das Auto doch nicht zusagt und die Sache ist erledigt :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hhhhmmm wenn ihr meint, mir gefällts trotzdem ned so. *g*

Da fällt mir aber grad noch ein das ein Kumpel von mir, wo grad Zivi macht ja bei "Essen auf Rädern" ist, und die dort auch mit lauter alten Corsa Bs rumkurven, wo aber schon durch Cs erneuert werden.
Hoffe mal die haben welche mit so einer Motorisierung, dann werd ich das heut noch testen. :D
noam

Beitrag von noam »

also das mit dem gebrauchten kannst de ruhig so machen wie oben beschrieben. das ist so gang und gebe!

Du kannst auch den dann von Privat Probefahren. Und wenn dir der Verkäufer die Probefahrt verweigert ist was faul!

Notfalls Papa einpacken, dann rücken die die Karre auf jeden Fall raus...

Alles natürlich erst wenn du nen Lappen hast
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also jetzt bin ich mal selber kurz aufn Weldweg und so halt mit meinem Kumpel mit nem 1.2l 45PS Zivi Corsa B rumgefahren.
Ist schon was anderes als mein 90 PS Fahrschulgolf, muss ich schon sagen. Beschleunigung ist echt nicht so, aber zum fahren reicht er eigentlich vollkommen aus, wie ich jetzt selber gesehen habe.
Bis 60 Km/H war er eigentlich völlig OK, für Stadt, aber alles darüber verläuft schon irgendwie schleppender.

Aber ich denk ich kann damit schon leben.

Bin jetzt jedenfalls überzeugt nen 1.0er mit 54 PS zu holen, der ja hoffentlich noch ein kleines Stück besser zieht mit seinen immerhin 9 PS mehr.

Wenn ich den ausgewählten Wagen kaufen will mach ich natürlich schon ne Probefahrt, mitsamt meinem KFZler, und meinem Vater.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So, nun ist es ein Silber Metallic farbener Opel Corsa B 1,0 mit 54 PS geworden. :)

Baujahr 98 und erst rund 59.000 KM für gut 3200€. Hatte nur ne kleine Delle in der Seitentür, wo aber schon ausgebessert worden ist, von privat, ansonsten Top Zustand laut KFZler.

Zwar ist die PS Zahl nicht die Welt, aber ab 5000 RPM (Dzm) zieht er doch einigermaßen, zum günstigen fortbewegen reicht es zumindest gut.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und, wie ist Dein Urteil nach 2 Monaten fahren?
Antworten