Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
DAFÜR ist ein forum da?Vegetta hat geschrieben:Also, jetzt mal halblang hier. ganz unwissend bin ich dann auch nicht.
Ich habe in der Fahrertür 5 kabel:
Grün:Schliessen signal(Plus)
Blau:Öffnen signal(Plus)
Braun:Masse (Dauerhaft)
Schwarz:Öffnen Signal für SG
Weiss:Schliessen Signal für SG
Das Problem ist dann ja wohl das meine ZV beim auf/zu schliessen wohl nur ein Plus Signal abgibt. Würde das dann bedeuten das ich die einfach "Pin 6" Schaltung gar nicht realisieren kann??
@Corsa A:
Weil ich immer dachte das genau aus diesem Grund ein Forum da ist, um über Probleme zu disskutieren und sich zu helfen.
Wenn du Klugscheissen willst,dann musste schon etwas eher aufstehen.Vegetta hat geschrieben:Wer lesen kann ist kla im Vorteil.
Habe geschrieben "Allerdings KEINE originale ZV sondern eine mit Alarm.
Ist mir auch zu blöd da jetzt mit dir drüber zu disskutieren hier.
Ja mit nem Zeitrelais gebe ich dir natürlich Recht.
Aber die Frage ist ja wieso es nicht nach einer der beiden Anleitungen hier im Thema geht.
Die Methode mit dem Kabel auf Pin 6 ist mir jetzt kla, weil ich eine Plusgesteuerte ZV drin habe.
Was ist mit der Relaisschaltung? warum geht das fenster nur einen Spalt runter?
@Corsa A
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Das war ironie von mir das es nur eine universal zv gibt es gibt ca 10000000 stück,alles verschiedene,alle anders verschalten,alle andere funktionen.Vegetta hat geschrieben:Wer lesen kann ist kla im Vorteil.
Vegetta hat geschrieben:Allerdings KEINE originale ZV sondern eine mit Alarm.
Und nicht jede frage 1000 mal stellen,denn dafür ist ja ein forum nicht was du ja selbst hier eingefügt hast
Tigra16v85 hat geschrieben:So Habe mal eine frage habe es so gemacht wie opel_doc es mir erklärt hat mit BRAUN-ROTEN kabel kabel zwischen machen und in PIN 6 und wieder anschliessen geht auch alles wunder bar auf der fahrer seite.nun bei der beifahrer seite sind 5 pins belegt der 6 auch frei ist bei mir nur der 5.habe es auch schon versucht die zu überbrücken aber dan schliesst die tür,wenn ich den aber das auto wieder aufschliesse geht sie also komplett andersrum.
weiß jemand rat
Habe ein baujahr 96 und meine beifahrerscheibe geht auch net runter beim offnen oder schliessen der heckklappe