Hoher Benzinverbrauch beim 1,2l 45PS

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Schreibersockel
Senior

Re: Hoher Benzinverbrauch beim 1,2l 45PS

Beitrag von Schreibersockel »

wollte keinen neuen aufmachen aber unser corsa x12sz braucht seit heute ca 15 liter auf 100km sind heute knapp 30km gefahren und haben fast nen viertel tank verbraucht woran kann das liegen????

Dicht scheint er zu sein
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Schreibersockel hat geschrieben:wollte keinen neuen aufmachen aber unser corsa x12sz braucht seit heute ca 15 liter auf 100km sind heute knapp 30km gefahren und haben fast nen viertel tank verbraucht woran kann das liegen????
Mal eine dumme Frage: wie hast du das festgestellt? An der Anzeige der Benzinuhr? Die ist nicht sonderlich genau. Wenn das Fahrzeug schräg steht, wird übrigens auch die Anzeige beeinflußt (der Stand "bergauf" und "bergab" ist bei mir deutlich verschieden).

Wenn du das durch Tanken festgestellt hast: war der Tank vorher tatsächlich ganz voll gewesen?

Generell kannst du das nach einer so kurzen Strecke kaum verläßlich beurteilen. Beobachte das mal über einen längeren Zeitraum, also mehrere Tankfüllungen.
Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

Habs gemerkt weil ich die strecke fast tägl fahre und auf meinem Parkplatz vorm haus gerade stehe dachte erst der schwimmer hängt fest also auto geschüttelt aber nachdem die tankanzeige wieder ruhig war selbes ergebnis
Corsa_forever

Beitrag von Corsa_forever »

mein 95er 1.2i mit 65000km braucht rechnerisch 7 Liter auf 100. Ich fahre jeden Tag 15KM einfach von Nürnberg nach Erlangen zur Arbeit, davon 90% Schnellstrasse wo 70 erlaubt ist.
Ich hab den noch ned so lange und bin noch am experimentieren wie man ihn am besten fährt. LEIDER muss man ihn scheinbar bissi hochturig fahren damit sich was tut.
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Hi ,

defekte bzw. total verdreckte Lamdasonden haben ebenfalls die Eigenschafft den Spritverbrauch enorm zu erhöhen ;)

Grüße: Mike
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Ihr habt Probleme. Bei mir ists grad andersrum.
Hab die letzten 5 oder 6 Tankfüllungen pingeligst meine km auf 0 gestellt und beim Volltanken den Spritverbrauch ausgerechnet.

Ich fahr die Karre grad zwischen 6,1 und 6,2l und bring ihn auch mit Gewalt nicht über 7l :vogel:
Weiß der Geier was da grad los ist. Er läuft normal wie sonst auch und ich fahr auch immernoch dieselbe Strecke wie die letzten 5 Jahre.
Ruckelt nicht, hängt sauber am Gas und läuft auch ruhig.

Naja......mir solls wurschd sein, solang er so weiterläuft, darf er dann gern auch noch weniger verbrauchen ;)
Antworten