Tieferlegen, wie bearbeiten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tieferlegen, wie bearbeiten?
Er hat dich nach der Einspresstiefe (ET) gefragt...
Also da sollten sich die Arbeiten dann in Grenzen halten.
Guck mal hier: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61644
Da hast du evtl. nen Anhaltspunkt was auf dich zu kommt.
Vielleicht fährt da sogar jemand die Felgengröße.
Die lackierten Radlaufleisten musst du abmontieren vor dem ziehen. Du musst ja das Blech unten drunter ziehen und nicht dein lackiertes Plastik
.
Guck mal hier: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61644
Da hast du evtl. nen Anhaltspunkt was auf dich zu kommt.
Vielleicht fährt da sogar jemand die Felgengröße.
Die lackierten Radlaufleisten musst du abmontieren vor dem ziehen. Du musst ja das Blech unten drunter ziehen und nicht dein lackiertes Plastik

Tc-F-Racing hat geschrieben:ja was hastn für felgen dimenson bzw reifendimension drauf
hab meinen 40/40 tiefer , mit 195/50 r15 , hinten musste etwas rausgezogen werden
die radläufe hab ich mit silikon an die karosse geklebt .. schleifen tut sonst vorne wie hinten nichts ...
eingetragen ists auch
ok ich hab meinen auch 40/40 tiefer und hab mir auch 195/50 r 15 geholt, musstest du den tacho nich neu eichen lassen wegen des abrollumfangs? also wars dann noch in grenzen so dass der tüv nichts auszusetzten hatte?
Was steht denn im Gutachten von den Rädern?
Tu dir selber einen Gefallen und kauf dir kein ebay-scheiss-Fahrwerk.
erstmal lässt die tiefe da eher zu wünschen übrig und vor allem bei corsa ist es hinten schwierig ihn runter zu kriegen und zum zweiten is das fahrverhalten eher fürn A****. muss ich hier einfach mal so sagen also ein vernünftiges fahrwerk sollte so bei 400 anfangen.
beim corsa hast du den schönen vorteil das du durch die zierleisten die arbeiten an den kotflügeln sehr schön verdekcen kannst. aber hole dir erst das fahrwerk und teste es denn je nach hersteller is die Tiefe ziemlich unterschiedlich. dann wirste sehen wo was schleift. dann die zeirleisten abnehmen und nacharbeiten. würde erst die Kanten umlegen bevor du in die breite gehst.
erstmal lässt die tiefe da eher zu wünschen übrig und vor allem bei corsa ist es hinten schwierig ihn runter zu kriegen und zum zweiten is das fahrverhalten eher fürn A****. muss ich hier einfach mal so sagen also ein vernünftiges fahrwerk sollte so bei 400 anfangen.
beim corsa hast du den schönen vorteil das du durch die zierleisten die arbeiten an den kotflügeln sehr schön verdekcen kannst. aber hole dir erst das fahrwerk und teste es denn je nach hersteller is die Tiefe ziemlich unterschiedlich. dann wirste sehen wo was schleift. dann die zeirleisten abnehmen und nacharbeiten. würde erst die Kanten umlegen bevor du in die breite gehst.
hab die räder erst seit sonntag im ebay ersteigert dass heißt ich hab noch keinsCapu hat geschrieben:Was steht denn im Gutachten von den Rädern?
dann mußte wohl abwarten. ich hatte auch mal die größe, da stand halt, dass man den nachweis führen muss, abweichung war bei mir aber im toleranzbereich.
aber rein optisch würde ich niemals mehr 195/50 auf nem corsa fahren
aber rein optisch würde ich niemals mehr 195/50 auf nem corsa fahren