CD Wechsler anschließen..aber wie?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

RafDevil

Re: CD Wechsler anschließen..aber wie?

Beitrag von RafDevil »

okay, hört sich gut an...und hatte ich auch schon.

Nochmal....ich habe da noch einen Wechsler im keller gefunden. Gibts die Möglichkeit den an mein Radio anzuschließen?

Mir geht es nicht darum etwas neues zu kaufen. ich hatte schon alles mögliche...DVD, SD, HDD, Mp3, Bluetooth, PSP, Navi, TFT usw...meine frage ist nur: weiß jemand, wie ich den wechsler am HU anschließe? z.b. anderes Kabel, andere Stecker, Kombi, umlöten etc.

Bitte also nur antworten wenn jemand wirklich weiß wovon ich schreibe und umgekehrt. Stellt euch vor es gäbe auf der welt nur die von mir angegeben 2 Komponenten....
iz-if

Beitrag von iz-if »

hey

schau doch mal im internet ob so ein kabel/adapter findest.ansonsten nutz doch mal google und versuche die belegung vom radio stecker und vom cd-wechsler rauszubekommen.
dann kaufst du dir billig 2 kabel und lötest alles um.
aber ob dann auch alles funktioniert wie du es dir vorstellst, kann dir hier wohl niemand sagen/versprechen.

mfg bjoern
RafDevil

Beitrag von RafDevil »

danke für den Tip..werd mal gooogeln. Hätte ja nur sein können dass hier schon jemand erfahrungen damit gesammelt hat.
iz-if

Beitrag von iz-if »

nee eher unwahrschceinlich. ja google mal ruhig. aber halte uns auf dem laufenden.

mfg bjoern
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wenns ein wechsler einer anderen marke ist, wird das nicht gehen, da der anders angesteuert wird.
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

mittlerweile gibts 6 -12 fach MP3 wechsler für alles.
Aber Phillips arbeitet mit nem anderen Daten Bus system als das Panasonic. Adapter werden da net viel bringen das einzige was es gibt so Adapter für CD wechsler bei denen wird der Ton über das Antennenkabel eingeschleift! Dafür gibts dann auch meistens ne extra Kabelfernbedienung. Gibts am meisten bei Sony wechslern gabs vereinzelt auch mal bei Pioneer wechslern! Für die Sony wechsler gibts auch interface um ihn mit Orig. Radios der Autohersteller zu verbinden. Aber obs das für Phillips gibt weiß ich nicht! Wäre aber für das was der Wechsler kann zu Teuer!
RafDevil

Beitrag von RafDevil »

Hmmm...vielen dank für deine antwort. dann lass ich es wohl...dacht nur, wo ich schonmal den wechsler hab, könnt ich ihn auch verwenden aber das hat sich dann wohl erledigt.

@admin
Tread kann geschlossen werden
Antworten