von aldi auf obd
Re: von aldi auf obd
Der OBD Stecker ist nicht Opel sondern dieser ist genormt und in allen Fahrzeugen mit OBD gleich!! Und die OBD Dose is in allen mir bekannten Fahrzeugen für die Diagnose und den AU Tester!
Junge junge
obd ist eine diagnose stecker der glaub ich um 96-98 genormt wurde und seit dem von jedem hersteller eingebaut werden mus
can bus ist nur eine daten leitung der einzelnen koponenten
damit nicht für jedes signal ein eigenes kabel ran mus
radio tacho e fenster klimatronoic usw
ich wollte auch nicht wissen was was ist

sondern einfach was ich, wenn ich das umbauen wollen würde, was ich dann alles ändern müste
obd ist eine diagnose stecker der glaub ich um 96-98 genormt wurde und seit dem von jedem hersteller eingebaut werden mus
can bus ist nur eine daten leitung der einzelnen koponenten
damit nicht für jedes signal ein eigenes kabel ran mus
radio tacho e fenster klimatronoic usw
ich wollte auch nicht wissen was was ist

sondern einfach was ich, wenn ich das umbauen wollen würde, was ich dann alles ändern müste
[quote="RDXSR"]Ich hab bei Mercedes Gearbeitet und da kamen die OBD Stecker erst mit CAN Bus QUOTE]
Njet, da haste aber in der Werkstatt nicht aufgepasst bei der Arbeit - Ich besitze eine Mercedes, der hat OBD aber keinen CAN Bus ...
---------
Welchen Sin macht ein altes OBD - hat auch nur den gleichen Unterhaltungswert bei einer "Diagnose" wie das Ausblinken mit der Büroklammer ....
Interessanter wäre OBD II aber dazu brauchste ne zweite Lambdasonde ... komplett anderes Steuergerät, ect. ect. ect.
Was willst du mit den Sachen ???

Njet, da haste aber in der Werkstatt nicht aufgepasst bei der Arbeit - Ich besitze eine Mercedes, der hat OBD aber keinen CAN Bus ...

---------
Welchen Sin macht ein altes OBD - hat auch nur den gleichen Unterhaltungswert bei einer "Diagnose" wie das Ausblinken mit der Büroklammer ....
Interessanter wäre OBD II aber dazu brauchste ne zweite Lambdasonde ... komplett anderes Steuergerät, ect. ect. ect.
Was willst du mit den Sachen ???

interesierte mich halt mal
und für aldl findest ja keine software fürn pc usw
aber solte jemand da was kennen biete melden
und für aldl findest ja keine software fürn pc usw
aber solte jemand da was kennen biete melden