DRM hat geschrieben:
P.S.: Wie sieht´s eigentlich mit dem Spiegelglas aus, passt das orginale (handverstellte) auf die Motoren?
Das orginale manuelle glas passt drauf. es hat hinten schon zusätzlich zu mittleren großen aufnahme in der mitte noch zwie kleine aufnahmen wo die beiden zapfen reinkommen die das glas nach oben/unten und links/rechts bewegen.
Man muss die aufnahmen nur leicht, ganz leicht ohne dass sie kaputt brechen mit nen schraubendreher aufbiegen, sonst passen sie beim besten will nicht auf die zapfen der motoren. zumindest wollte ich nicht so stark drücken, weil glas ja auch schnell bricht.
MAn muss schon sehr stark drücken wenn die leicht aufgebogen sind...kaum sichtbar...aber aufgebogen.
man hat halt nur keine heizung....dafür bräuchte man ein neues glas, oder man schaft es das glas vom plastik zu trennen....vielleicht mit heisluft. es muss "nur" eine heizmatte zwischen glas und plastik....die löcher für die anschlüsse sind auch da.
Aber M3 Spiegel umbauen wird sehr schwer denke ich, da das glas ja dann nurnoch an dem motor sitzt, und wenn der nur reingeklebt ist wird das nie im leben lange halten....vorallem bei unseren harten Fahrwerken und erschütterrungen. GAnz davon abgsehn ist der Motor schon fast so groß wie der M3 Spiegel....ich denke nicht dass der da reinpasst. Falls doch könnte man das M3 Glas bestimmt auf das plastik des orginalen corsa Spiegelglases kleben.
Alles in allem denke ich aber nicht dass man M3s damit umbauen kann.
Ich hab meine Motoren leider noch nicht verkabelt, weil es heute in strömen regnet....naja....mal schauen ob es noch was wird heute.
Gruß Pic