Krümmer defekt neuen einbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Krümmer defekt neuen einbauen
Hallo
Ich habe ein corsa b Eco 1.0 12v. kann mir einer sagen ob es schwer ist den krümmer von den wagen auszubauen und ein neuen einzubauen?
danke
Ich habe ein corsa b Eco 1.0 12v. kann mir einer sagen ob es schwer ist den krümmer von den wagen auszubauen und ein neuen einzubauen?
danke
Re: Krümmer defekt neuen einbauen
Versuch wenn überhapt einen gebrauchten zu bekommen. Da der Krümmer gleichzeitig auch der Kat ist. Austauschen lässt er sich vergleichsweise gut da du beim x10xe ja viel Platz hast.
Mfg Michi
Mfg Michi
hi
also schwer ist das wirklich nicht, musst nur schauen das du den wagen vorne hoch genug kriegst, sons isses ne friemelarbeit
ich habe mir damals nen neuen krümemr bei ebay geholt und beim ausbauen des alten gemerkt, dass sich nur die schrauben gelöst hatten, vllt schaust du da ersmal nach, ansonsten bei ebay kostendie neu um die 110€
also schwer ist das wirklich nicht, musst nur schauen das du den wagen vorne hoch genug kriegst, sons isses ne friemelarbeit
ich habe mir damals nen neuen krümemr bei ebay geholt und beim ausbauen des alten gemerkt, dass sich nur die schrauben gelöst hatten, vllt schaust du da ersmal nach, ansonsten bei ebay kostendie neu um die 110€
der wagen arbeitet un ist so laut wie ein diesel jetzt hat der typ von opel zu mir gesagt das es zu 100% am krümmer liegt.
Kann sein das er dann Falschluft zieht. Trotzdem würde ich einen gebrauchten Originalen Vorziehen anstatt den Billigangeboten. Immerhin arbeitet da auch eine Lambdasonde drinne.
Schau mal nach ob du Risse sehen kannst.
Wenns dann soweit ist neuen Krümmer besorgen alten ab und neuen drauf !
Schau mal nach ob du Risse sehen kannst.
Wenns dann soweit ist neuen Krümmer besorgen alten ab und neuen drauf !
vom hören-sagen ists gar nicht so leicht an die schrauben dran zu kommen. lambda im krümmer? eher weniger. 

Ähm bin ich jetzt aufm falschen Dampfer ?? Beim X10XE ist doch der Krümmer aus einem Teil mit Kat der an den Motor geht. Oder war der nochmal geteilt. Bin mir jetzt nicht mehr sicher
ja ist geteilt (3 meist festgegammelte schräubchen). und meist muss man den kühler wegräumen wenn man nicht iwie von unten dran kommt um den krümmer abzubauen.
alles klar dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Hast recht gehabt hab jetzt für nichts 100 € für krümmer ausgegeben. es larg am G Kat der war undicht den hab ich heut auch für 125 € am schrotplatzt gekauft und dan habe ich auf der ebay seite gesehen das ein neuen G Kat für opel corsa b 140 € kostet. hab diese woche sehr viel verlust gemachtDennis_47 hat geschrieben:hi