Motor bekommt kein zündfunken sprigt nicht an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motor bekommt kein zündfunken sprigt nicht an
Außerdem würde die WFS auch nicht die MKL leuchten lassen, sondern die Motorelektrik Kontrollleuchte und auch kurz anspringen.
Aber wenn die MKL an ist, dann muss eigentlich irgendwo nen Fehler abgelegt sein.
Aber wenn die MKL an ist, dann muss eigentlich irgendwo nen Fehler abgelegt sein.
OK, dann ist es das nicht. Dann weiß ich auch nicht.Corsanine hat geschrieben: Steuergerät zeigt im übrigen auch kein Fehlercode![]()
![]()
gruß Acki
Ok ich befürchte das der Tester den wir haben keine Fehlercodes anzeigen kann.
Das komische ist ja das wenn ich die Zündung anmache nur die Airbagkontrollleuchte angeht und die Motorkontrollleuchte...
ICh dreh ab
Keiner ne Idee mehr?
Wo sind die KFZtler
Das komische ist ja das wenn ich die Zündung anmache nur die Airbagkontrollleuchte angeht und die Motorkontrollleuchte...
ICh dreh ab

Keiner ne Idee mehr?
Wo sind die KFZtler

Geht die ABS und ESP Leuchte nicht mit an? Und die Ladekontrollleuchte?
Da geht ja eigentlich ne Menge an.
Da geht ja eigentlich ne Menge an.
Ne nur Airbag und Motorkontrollleuchte!
Tachobeleuchtung geht, Licht geht, Nebelscheinwerfer geht.

Tachobeleuchtung geht, Licht geht, Nebelscheinwerfer geht.

Auch kein ABS oder so? Wenn du nur Zündung anmachst. Sonst stimmt was mit dem ABS nicht würde ich sagen.
Was hat denn das ABS mit der Benzinpumpe und dem Zündfunken zu tun
sorry.. für mich als Laien macht das kein Sinn...
Also wir haben die Blinkerhebel angeschlossen, und er zeigt noch nicht mal den Blinker an im Tacho,...
Unsere Vemutung ist nun die Wegfahrsperre .. das die ein Knacks hat... oder Tacho kaputt
.. weil ne Freundin von mir hat ihr Tacho kaputt.. also das geht mal ein und mal aus.. und dann springt ihr Auto auch nicht an wenn das Tacho grad aus ist.. und da leuchten dann auch nur ihre Kontrollampen und die Tachobeleuchtung selbst..
(Ihre Airbaglampe ist an und Serviceleuchte... sind beides dauerhaft an xDD.. jaaa ihr Auto ist kaputt ..aber darum gehts ja grad nicht)

Also wir haben die Blinkerhebel angeschlossen, und er zeigt noch nicht mal den Blinker an im Tacho,...
Unsere Vemutung ist nun die Wegfahrsperre .. das die ein Knacks hat... oder Tacho kaputt

.. weil ne Freundin von mir hat ihr Tacho kaputt.. also das geht mal ein und mal aus.. und dann springt ihr Auto auch nicht an wenn das Tacho grad aus ist.. und da leuchten dann auch nur ihre Kontrollampen und die Tachobeleuchtung selbst..
(Ihre Airbaglampe ist an und Serviceleuchte... sind beides dauerhaft an xDD.. jaaa ihr Auto ist kaputt ..aber darum gehts ja grad nicht)
Das ist aber ein bekanntes Corsa C Problem. Da hat nur der Tachostecker schlechten Kontakt. Empfohlene Abhilfe von Opel ist; Steckerkontakte nachbiegen, Kontaktspray und ein Stück Moosgummi unter den Stecker damit er besser angedrückt wird.Corsanine hat geschrieben: .. weil ne Freundin von mir hat ihr Tacho kaputt.. also das geht mal ein und mal aus.. und dann springt ihr Auto auch nicht an wenn das Tacho grad aus ist..
gruß Acki
Edith sagt: Airbag- und Servicelampe sagen wahrscheinlich nur das der Kontakt zum Instrument verloren gegangen ist und das doch bitte repariert werden möchte. Airbag-Fehlerspeicher muß dann mit'm Tech gelöscht werden.
Okay Auto läuft, wir haben uns gestern den Riesenschaltplan von Freak0815 ausgedruckt um das CanBus-System zu checken. Welche Endgeräte das hat, welche Kabel, welche Geräte überhaupt dran sind und so weiter.
Und wir haben heute mal Kabel gemessen... und ZACK Fehler gefunden.. 2 Kabel vom CanBus-System waren kaputt.
Die wurden nun ausgetauscht und nun geht er, Fehlerfrei. Nur Airbaglampe ist noch an, aber Fahrerairbag fehlt ja auch noch

Und wir haben heute mal Kabel gemessen... und ZACK Fehler gefunden.. 2 Kabel vom CanBus-System waren kaputt.
Die wurden nun ausgetauscht und nun geht er, Fehlerfrei. Nur Airbaglampe ist noch an, aber Fahrerairbag fehlt ja auch noch

Schön das er wieder läuft. Die Airbaglampe kann wie gesagt nur mit 'nem Tech gelöscht werden - wenn der Airbag dann eingebaut ist natürlich.
gruß Acki
gruß Acki