So sieht es aus, wenn der Ölkühler verreckt. Und ich bin ganz ehrlich froh, daß dies passiert ist. Sonst hätte ich mir den Motor wohl zu Brei gefahren....
Typischer Fall von Murks am Bau! Damit hatte der Vorbesitzer wohl schon Probleme, und hat mal auf gut Glück kurz vorm Verkauf n paar Ladungen Kühlerdichtmittel ins System gekippt. Und wies der Teufel will, hat sich die ganze Pampe im hinteren Zylinderkopf abgesetzt, und ist ausgehärtet. Sah aus wie eine Mischung aus Silikon und Gummi. Und da mein Motorendealer den Motor nicht durchgecheckt hat, und ihn einfach so weiter verkauft hat, streitet er das natürlich ab.
Leider muss ich irgendwie in letzter Zeit immer öfters feststellen das fast nur noch mist bzw fusch oder dergleichen verkauft wird. Ist echt schade das man den meisten Leuten nichtmal mehr so trauen kann ohne alles 100mal zu prüfen.
Ist den außer der großen reinigungsprozedur die du nun vor dir hast irgendwas kaputt?
Heute habe ich mir mal einen kleinen Luftfilterkasten besorgt, damit das mit dem Tüv leichter wird. Is vom Querschnitt etwas oval. Aber von den Außenmaßen etwa so groß wie ne BMC Airbox. Zur not kann ich die untere Hälte einfach weg lassen, da diese nichts mit dem Filterelement zu tun hat, und einfach nur nochmal als abgetrennter Resonanzraum dient.
Hier mal ein paaar Fotos:
Wenn wir schon beim Thema sind. Hab auch was neues:
Habe wieder neue Luft in meinen Reifen. Leider habe ich versäumt ein Foto davon zu machen , trotzdem hoffe ich das ihr euch das vorstellen könnt.
Bin übrigens im Raum Neuss damit unterwegs.