klappern der bremse

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

wild_engineer

Re: klappern der bremse

Beitrag von wild_engineer »

Tja das is ne Frage auf die man keine eindeutige Antwort kriegt *g* An sich heißt es die Dinger sind wartungsfrei, sollen also bis zum Sankt Nimmerleinstag halten ... andererseits gibts in manchen Werkstätten nen gewissen Turnus in dem die gewechselt werden, der is aber auf jeden Fall länger als der von nem Zahnriemen ... ob das Wechseln der Steuerkette nur gut fürs Geld is is dann ne andere Frage *g*
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

also wenn es bei uns richtig ar*** kalt ist ist es am extremsten ansonsten hab ich es schon im herbst bemerkt. war da bei opel und die haben gelacht. als ich bei denen war war es weg also hab ich es die nacht über bei dennen gelassen und die haben es zwar gehört aba nix gefunden hmmmmm
außerdem war meine anlage zu laut (so laut würd ich sie nei machen) und verstellt :twisted: :twisted:
haben wohl mit der anlage gespielt und nix repariert
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

brause-corsa hat geschrieben:...
außerdem war meine anlage zu laut (so laut würd ich sie nei machen) und verstellt :twisted: :twisted:
haben wohl mit der anlage gespielt und nix repariert
Deswegen nehm ich immer mein Bedienteil und CDs mit wenn ich meinen kleinen in die Werkstatt bringe! :lol:
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

mach ich das nächste mal auch und ich drarf net den gostschalter vergessen *g* die hat na stunde beim opel gejault bis ich kam
Blackdream2000

Beitrag von Blackdream2000 »

Hallo und Hilfe wollte nicht neues aufmachen darum poste ich hier.

Bei unserem Corsa b Bj:99 1,2 16 V gibt es probleme. Der Wagen macht eine Art "Klacker" Geräusche beim Bremsen. Dies tritt aber nicht immer auf oft auch gar nicht, es ist auch egal ob der Wagen kalt oder warm ist. Ausserdem ist eine Art rubbelndes Bremsen auffallend jedoch ist die Bremsleistung völlig ok. Ich denke daher das die Bremsscheiben einen Höhenschlag haben. Dies erklärt mir aber immer noch nicht das klackern. Desweitern sind Radlager, Spurstangenköpfe, Aufhängungen von Federbein usw auch komplett spielfrei, das einzige was mich etwas verwundert ist das beide Antriebswellen am Getriebe nach li und re ein spiel haben von ca.3mm ist das normal ?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wodurch das Klackern beim Bremsen verursacht werden könnte.

Danke.

Gruss
Blackdream2000

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Blackdream2000 »

Bitte Hilfe das Klappern nervt.

Gruss
Antworten