diverses
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
diverses
hey hey,
bin neu hier im forum und hab so ungefär an die 1000000 fragen ...
kann aber unter der suche nie das passende finden
aber fangen wir einfach mal, vielleicht können ja erfahrene mitglieder mich ein wenig einweisen ...
... fahre einen b corsa 3 zylinder 1.0
-erstes problem mein motor ... sagen wir besser meine nähmaschine denn sie hört sich zumindest an wie eine .... das das klappern von der kette kommt konnte ich doch schon selber in eigen recherche herrausfinden und das der motor am öl spücken ist auch ...
die frage ist nur soll ich mir jetzt wirklich die arbeit machen und die doofe steuerkette wie meine kurbelwelle simmerringe und sämtliche dichtungen ... wenn ich eh grad alles auseinander habe ... machen oder sollt ich mich vielleicht besser gleich nach einem gebrauchten motor vom schrott umschauen ... ich meine die gelegenheit ist ja im moment günstig wegen der abwrack premie
- nächste frage ist
1.0 ... 55ps is ja alles schön un gut ...
aber WENN ich unter umständen so oder so gleich ein ersatz motor einbauen sollte, könnte ich dann ncih gleich son schnieken 1.4 16v verbauen ?
bez. was sagt kollege tüv dazu ^^
- nun mal zum aussehen
ich meine ist ja nicht so das ich der orginal freak bin
kla muss die karre laufen wie es sich normalerweise gehört aaaaber sie könnte nebenher natürlich auch optisch was zu bieten haben ... was ich da genau im kopf habe wär z.b. so eine schicke motorhauben verlängerung
-> wer also eine motorhaube mit bösen blick angeschweist verspachtel blabla hat bitte melden ( silber wär natürlich das optimum, weil wagen farbe ^^ wär aber natürlich auch mit einer anderen farbe zufrieden !
so denke das war für`s erste genug belästigung ^^
danke schon mal im vorraus für sämtliche antworten und verständnis für meine unwissenheit !
bin neu hier im forum und hab so ungefär an die 1000000 fragen ...
kann aber unter der suche nie das passende finden
aber fangen wir einfach mal, vielleicht können ja erfahrene mitglieder mich ein wenig einweisen ...
... fahre einen b corsa 3 zylinder 1.0
-erstes problem mein motor ... sagen wir besser meine nähmaschine denn sie hört sich zumindest an wie eine .... das das klappern von der kette kommt konnte ich doch schon selber in eigen recherche herrausfinden und das der motor am öl spücken ist auch ...
die frage ist nur soll ich mir jetzt wirklich die arbeit machen und die doofe steuerkette wie meine kurbelwelle simmerringe und sämtliche dichtungen ... wenn ich eh grad alles auseinander habe ... machen oder sollt ich mich vielleicht besser gleich nach einem gebrauchten motor vom schrott umschauen ... ich meine die gelegenheit ist ja im moment günstig wegen der abwrack premie
- nächste frage ist
1.0 ... 55ps is ja alles schön un gut ...
aber WENN ich unter umständen so oder so gleich ein ersatz motor einbauen sollte, könnte ich dann ncih gleich son schnieken 1.4 16v verbauen ?
bez. was sagt kollege tüv dazu ^^
- nun mal zum aussehen
ich meine ist ja nicht so das ich der orginal freak bin
kla muss die karre laufen wie es sich normalerweise gehört aaaaber sie könnte nebenher natürlich auch optisch was zu bieten haben ... was ich da genau im kopf habe wär z.b. so eine schicke motorhauben verlängerung
-> wer also eine motorhaube mit bösen blick angeschweist verspachtel blabla hat bitte melden ( silber wär natürlich das optimum, weil wagen farbe ^^ wär aber natürlich auch mit einer anderen farbe zufrieden !
so denke das war für`s erste genug belästigung ^^
danke schon mal im vorraus für sämtliche antworten und verständnis für meine unwissenheit !
Re: diverses
1. Lohnt nicht - zuviel Aufwand / Kosten
Guck dich nach nem Ersatz um , kommt dich sicher billiger und den neuen haste in paar stunden drin (mit jemand wo ahnung hat mit werkzeug
)
Klappern ? Vielleicht die Ventile oder Hydros?
2.
Kollege tüv sagt dazu: andere bremse (bkv, hbz, sattel,schreiben etc) , stabis und blubdidup ... kann man im Umrüstkatalog nachlesen.
Allerdings hab ich den bisher nie gecheckt als ich durchgeblättert habe - alles weitere kann dir aber die SUCHE verraten. Denk aber auch an Kabelbaum / Steuergerät.
Im übrigen würd ich wenn schon den größten Smallblock reinsetzen dann , sonst lohnts sich ned
Weiss garnicht warum sich soviele für Ihre unwissenheit entschuldigen...
Guck dich nach nem Ersatz um , kommt dich sicher billiger und den neuen haste in paar stunden drin (mit jemand wo ahnung hat mit werkzeug

Klappern ? Vielleicht die Ventile oder Hydros?
2.
Kollege tüv sagt dazu: andere bremse (bkv, hbz, sattel,schreiben etc) , stabis und blubdidup ... kann man im Umrüstkatalog nachlesen.
Allerdings hab ich den bisher nie gecheckt als ich durchgeblättert habe - alles weitere kann dir aber die SUCHE verraten. Denk aber auch an Kabelbaum / Steuergerät.
Im übrigen würd ich wenn schon den größten Smallblock reinsetzen dann , sonst lohnts sich ned

Weiss garnicht warum sich soviele für Ihre unwissenheit entschuldigen...
Re: diverses
X18XE1 lohnt sich nicht, weil teuerBastor hat geschrieben: Im übrigen würd ich wenn schon den größten Smallblock reinsetzen dann , sonst lohnts sich ned![]()

- greenmonstacorsa
- Senior
- Beiträge: 167
- Registriert: Fr 26. Jan 2007, 00:49
Re: diverses
C20 NE? Nen bissel alt für seine Hütte bzüglich Abgasnorm...Er wird minimum D3 haben wenn nicht sogar Euro 4....Gruss...
Re: diverses
Bastor hat geschrieben: Kollege tüv sagt dazu: andere bremse (bkv, hbz,
Das macht mich Neugierig, welchen soll er den Einbauen?
@sickness69: einfach ein bissle Rumstöbern im Forum, geht auch ohne "Suchfunktion"!
Re: diverses
Es kommt auf das Bj an...greenmonstacorsa hat geschrieben:C20 NE? Nen bissel alt für seine Hütte bzüglich Abgasnorm...Er wird minimum D3 haben wenn nicht sogar Euro 4....Gruss...
bis 9/96 geht Euro1
bis 12/2000 muß nur Euro2 erfüllt werden..
Ab Erstzulassung 1.1.2001 ist eine höhere Norm als Euro2 Pflicht!
und den C20NE bekommt man auf Euro2 mit dem KLR..
und bevor du denkst ich zimmer mal eben nen x14/16xe da rein.. überleg es dir..hier war schon der ein oder andere der an derElektrik gescheitert ist.
Nur so als denkanstoß..
MFG Bernd
Re: diverses
seit 1.4. gibts ne verschärfte gesetzeslage was die abgasnormen angeht und es ist eben nicht mehr so einfach nach diesen regeln zu gehen @raser
btw ein c20ne ist legal auf d3 zu bringen.
btw ein c20ne ist legal auf d3 zu bringen.