Standard Alarmanlage Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ti96
Senior
Re: Standard Alarmanlage Tigra

Beitrag von ti96 »

Defektes Stg?
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

wo genau sitzt das stg für die AA?
gibts noch andere möglichkeiten als problemverursacher?
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Das DWA STG sitzt entweder nahe des Handschuhfachs oder überm Sicherungskasten. Das ist BJ-abhängig. Ich würde aber erstmal schauen, ob überhaupt der Superlock noch funktioniert, also ob du nach waagerechtem Abziehen des Schlüssels noch die Beifahrertür öffnen kannst oder ob der Superlock aktiv ist. Wenn nicht, dann ist evtl. der Mikroschalter am Schlosszylinder in der Fahrertür ab. Der aktiviert sowohl Superlock als auch die DWA. Wenn das aber funktioniert würde ich schauen, ob am roten Kabel des DWA STG immer Spannung anliegt. Wenn das auch passt dann wird wohl das STG im Eimer sein.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

superlock = mechanische diebstahlsicherung im handbuch?
müsste das ja sein.
wenn ich das dann richtig verstanden habe, müsste es ja dann so sein:
"normales abschließen": -> Schlüssel bleibt senkrecht -> türen müssen sich von innen öffnen lassen (per zug am pinn oder ganz normal über "türhebel"?)
superlock: -> schlüssel wird in waagerechter stellung abgezogen -> türen lassen sich nicht von innen öffnen (auch nicht bei ziehen des türpinns)
wenn das damit gemeint ist, geht das bei mir nicht. von innen lassen sich die türen immer mittels herausziehen des türpinns öffen, egal wie ich den schlüssel abgezogen hab.
also problem gefunden? wie lässt sich das beheben?
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Wie schon gesagt... "Wenn nicht, dann ist evtl. der Mikroschalter am Schlosszylinder in der Fahrertür ab."
Also in der Fahrertür am Schlosszylinder nach Mikroschalter schauen. Da fällt manchmal die Metallklammer ab, die den hält und dann funktionieren die besagten Funktionen nicht mehr.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

also türverkleidung raus und nachschauen... werd ich dann mal in angriff nehmen :)

thx for help :)
Antworten