REMUS Pott

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DaPinky

Re: REMUS Pott

Beitrag von DaPinky »

sound aufnehmen is iwie mist....man hört mit meinen möglichkeiten eigentlich nix nur gerausche
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

@-7i-, die ATU Töpfe kommen von Soieta Tech und die gehören Remus. Somit kommen die ATU ESD's von Remus. Was meinst wieso manche ATU ESD genau die gleiche Form wie die Remus haben !? Selbst die ATU ABE ist in ihrer Aufmachung und dem was drin steht der Remus ABE identisch. Wieso die Teile so günstig sind hat der Speedy ja schon geschrieben und weil die Teile in der Czechei gebaut werden.

Hey ich hab mehrere alte Sebring (teilweise mehr als 15Jahre alt) und die haben alle ne E Nummer/ABE genauso wie die Remus.

Mein Steinmetz ESD hat auch keine dünnen Röhrchen drin. Ausserdem sind die Remus Töpfe alles Absorbtionsdämpfer. Ich habe hier bei mir min. 20 verschiedene liegen und durch alle kannst du durchschauen egal ob MSD/VSD oder ESD. Wenn du willst mach ich mal von 5-6 Bildern wo man das sieht. Selbst der original Opel MSD beim Astra G mit X18XE1 ist ein Absorbtionsdämpfer der hat aber eine Verjüngung drin.

Klar und das ausgerechnet beim X20XEV kein Klang raus kommt ist absoluter Migges. Ausser für dich ist ne Krawallkiste die man durchs ganze Kuhkaff hört ne normale Lautstärke. Ich habe mehrere Freunde die Remus fahren. Einer mit nem Vectra B mit X18XE1 und einer mit nem Astra G mit X20XEV und beide sind deutlich lauter als Serie. Mein Astra hat auch Remus drunter und ist deutlich hörbar.

Ich weiß ja nicht wo du dein Wissen her haben willst aber tu dir selbst den Gefallen und geh da nicht mehr hin. Ich habe nur selten soviel Stuss gelesen.

@DaPinky: Mit dem Handy kannst das vergessen da brauchst du ne Kamera.

Gruß
Sebastian
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

ich schau mal ob evtl meine fotokamera etwas besser is :)
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

habs ma versucht is eigentlich für nen handy doch ganz gut geworden

http://www.youtube.com/watch?v=63mhFrsHFso
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Klingt nicht schlecht und lauter als erwartet. Die Qualität ist auch ok. Kannst mal eins machen wo du fährst !?

Achja wieviel km hat die Anlage runter und war die warm oder heiß ?

@-7i-, ich habe ja noch ne Irmscher ESD fürn Vectra B hier liegen. Was meinst ob ich da Prallbelche finde oder nur 3cm Röhrchen !? Ich mach gerne Bilder.
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

km müssten so 20.000 bestimmt sein.....klappe war immer offen anlage war warm
nach ner autobahnfahrt also "heiß" kann man hinten nicht mehr verstehen was man vorne sagt ;)
fahren im inneren oder vorbeifahrt???
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Von aussen würde mich interessieren. Auch aus Stand beschleunigen wäre interessant. Achja bitte ohne Burn out denn dann hört man nichts ;) .

20tkm ist ordentlich eingefahren. Immer schon Vollgas das mag der Remus.
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

mal schauen was sich machen lässt muss das auch iwo machen wo se mir net gleich das handy abziehen ;)
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

@ DaPinky

der Sound ist ganz ok, aber du hast ja den VSD von Remus noch mit drunter und mein Klappen ESD war damals fast noch lauter ohne VSD von Remus und offenen Luftfilter. Was ich damit sagen will: man merkt fast garnicht das der VSD noch mit drunter ist, ich muss wohl noch sagen das ich nen 1.4i 16 90ps habe. Aber ansonsten hört es sich gut an ;)

Ich werd mal gucken ob ich nen Soundfile von meiner Anlage mal hier reinstelle. Offener Luftfilter ohne Dämmatte mit VSD Atrappe und offenen Remus Klappen ESD :thumsup:
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

also mir reicht das....die lautstärke kommt ja auch in videos nich ganz durch....also zu mir sagen immer alle das meiner laut is ;) und meine freunde hören mich meist schon ne straße weiter entfernt das ich komme ;) muss man alles mal live hören denke so soundfiles können keine realen sounds darstellen
Antworten