Bild vom corsa B mit S2 Felgen in 9x16 ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MafiaTjG
Senior
Re: Bild vom corsa B mit S2 Felgen in 9x16 ???

Beitrag von MafiaTjG »

Also 9x16 ?? aufm Corsa da sag ich mal viel spass da kommste selbst mit LSp´s nicht weit wel du brauchst eine niedrige ET also maximal 30 ! Bei gewindefahrwerk wenn du pech haben noch niedrieger und dann bekommste wieder an den kotfluegeln probleme , also wer anna Va und Heck

Hier mal ein als bekanntes Bild von einer 9x16 mit et 30 und 3mm spurplatten von innen und das ist schon recht knapp
Bild
copyright by michi! :-D , danke nochmal

also leute ueberlegt euch was ihr macht ! Denn um eine 9x16 beim corsa vorne unter zu bringen ist schon ganzschoener aufwand noetig!!!

also bis denne MAfia
ET

Beitrag von ET »

Ja, aber bei ner ET50 sind dann die Felgen doch noch 2cm weiter außen + Adapterplatte (oder seh ich das falsch), von daher muss dann nur ordentlich gezogen werden, oder???

Mfg tobi
DAE4EVER

Beitrag von DAE4EVER »

Casper hat geschrieben:wie wärs du machst nen Thread auf mit suche Bilder oder so dann brauchste nicht 5 mal am tag immer nen neuen aufmachen!!!!!
Der Ansicht bin ich auch...
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

wenn das Bild ET 30 ist ist ET 50 weiter drinnen, also ist die felge garnicht montierbar, geschweigedenn fahrbar. Okay, da kommen ja noch die adapterplatten ran, aber die müssen dann schon mehr als 20mm dick sein. am besten 25mm....was aber auch hinkommen könnte.

Jeh kleiner die ET desdo weiter steht die felge draussen, jeh größer die ET je weiter steht die felge im radkasten drin. ;)

Gruß Pic
ET

Beitrag von ET »

[quote="Picmasta"]wenn das Bild ET 30 ist ist ET 50 weiter drinnen, also ist die felge garnicht montierbar, geschweigedenn fahrbar. Okay, da kommen ja noch die adapterplatten ran, aber die müssen dann schon mehr als 20mm dick sein. am besten 25mm....was aber auch hinkommen könnte.

Jeh kleiner die ET desdo weiter steht die felge draussen, jeh größer die ET je weiter steht die felge im radkasten drin. ]

Ok ok! Ich hätte um diese Uhrzeit doch besser die Klappe halten sollen. Is schon klar! :o ops: :o ops:

Mfg tobi
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

Habe heute die S2 Felgen draufgebaut!

Vorne habe ich die 9x16 et 10 und hinten 9x16et05 montiert.

-Hinten hat wunderbar gepasst.waren sogar ca 2cm platz von felgenkante bis zum stoßdämpfer und die lauffläche war bis auf 1cm abgedeckt! (Siehe Bilder).
Also kein thema die drunter zu kriegen.

-Vorn müsste man etwa Et 20 nehmen, da fast eine profilrille draussen stand.auch beim Lenkeinschlag hatte man von felgenkante zum Innenradhaus noch ca 3-4 cm Platz!

Nicht wundern,vorne könnte ich noch gut 6cm runterschrauben. :P

Die S2 Felgen gibt es auch in 8x16 :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

gefällt mir sehr gut!!

jetzt noch die richtige et an der va und die kiste ein bisjen tiefer und ich würde sagen

geil
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

hi!

also ich muss sagen ich finds auch rattenscharf :)

an der ha müssten die 9er ja ohne probs in et25 passen, dann ständen die ja noch ein biserl weiter rein ;)

und was kann man an der va maximal als et wählen mit nem gewindefw?

mfg sven
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

@ Ole

Die S2 Felgen gibt es nur in ET50 und werden immer mit Adapterplatten-System geliefert.
Sprich du kannst dir deine eigene ET Selber auswählen und das sogar ohne Aufpreis.

Dafür kostet der Satz natürlich stolze 2050,-€ + Eintragung 180,-€ da Einzelabnahme. 8)

@ Corsigra

Kein Thema mit den Tieferlegen,ist ja Gewinde-Fahrwerk drin :P

Würde mir denn Vorne den Satz in "8x16 Et 20 mit 195/40R16 und Hinten 9x16 Et 15 mit 215/35/16" holen

Wobei ich den Satz auch noch im Kopf habe:

X-Dream Wheels 8x16 Et 16 mit 195/40R16 und Hinten 9x16E t15 und 215/35/16 wobei der Satz nochmal 200,-€ mehr kostet als die S2 Felgen
:P

Hier mal ein Bild:
Bild
Black Beast

Beitrag von Black Beast »

Also die x dream find ich nochn ticken besser :)
Antworten