X14XE Tachovideo 0-150

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

Batista
Senior
Re: X14XE Tachovideo 0-150

Beitrag von Batista »

mal so ne frage nebenbei auf den bildern sieht man ja das er ganz schön tiefgang hat, habe auch das gleiche fahrwerk wie du aber meiner ist bockhoch irgendwie.
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Was fährste denn für 'nen Motor ? ist ja auch immer abhängig vom Fahrzeuggewicht wieviel Bodenfreiheit der Wagen mit einem bestimmten Fahrwerk hat.
Zu dem Zeitpunkt der Bildaufnahme war der Wagen hinten auch beladen mit Gepäck und einem Mountainbike, da ich die Bilder im Urlaub gemacht habe. Mag sein dass der auf den Bildern deswegen hinten etwas tiefer sitzt.
Und vielleicht hat Vogtland ja mal die Feder-Kennlinien geändert. Mein Fahrwerk hab ich im April 2005 geholt, war damals das günstigste von denen für 340€, Variante 1 dann, mit den Bilstein B4 Dämpfern.

@ raser16v und vauxhall
Wäre mal interessant zu wissen ob auch ein 35er gehen würde, ich für meinen Teil würde nämlich ein 35er auch vorziehen.
Hat nur Raid diese Airbag-Rückrüst Adapter und Gutachten, oder evtl auch Momo oder Sparco ?
Vauxhall corsa
Senior

Beitrag von Vauxhall corsa »

Hi!
Nur Raid hat diesen Rückrüstsatz mit Gutachten..
Und auch per Einzelabnahme usw wollte mir bis jetzt noch nie einer ein 35er nicht airbaglenkrad eintragen bzw den airbag einfach so austragen,geschüsselt sowieso nicht kam auch noch dazu.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Vauxhall corsa hat geschrieben:HI!
Laut Raid darf NUR ein 32er Lenkrad montiert werden??

Hab auch mal bei bei Tuningfirmen etc angefragt wegen 35er Lenkrad usw und sagten mir alle geht nicht nur 32er!

Steht ein 35er oder halt was größeres als 32er im Gutachten oder wie kommst da drauf?
also in meinem Gutachten (von 2002) steht drin Lenkräder des Typs 13 und 17 dürfen montiert werden. Die Lenkräder gibt es in 32 größe aber auch als 34 größe..deswegen sehe ich darin nicht das Problem..

also ich denk das unser TÜV Prüfer dir auch ohne Probleme ein 34 einträgt..

aber schau mal was bei dem lenkrad dabei steht als wichtig...

http://www.tuning-rdi.de/product_info.p ... 0mm--.html

MFG Bernd
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

hi, also motor x14xe fahrwerk habe ich dieses jahr gekauft.
Antworten